Multifunktionsdrucker

stoffel78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
such einen Multifunktionsdrucker für meine Mutter.
Sie druckt so 20 Seiten in der Woche.Meist schwarz, ab und zu mal Foto für Hausgebrauch.
Epson scheidet aus. Denke an HP oder canon. brother hat ja die Selbstreinigung-sprich viel Tintenverbrauch.
Druckkosten sollten günstig bleiben.(Patronen)

Duplex kann muss nicht
wlan nein
kein Laser!!

hab den lexmark interpret s405 und bin sehr zufrieden orginal patronen sind etwas teurer aber mit den no name patronen funzt es auch, fax ist auch schon on board:D!

Die Pixma MX und MP Modelle von Canon sind sehr gut und durch Einzelpatronen auch günstig im Unterhalt. Bei Verwendung alternativer Patronen (mit Chip) kann man natürlich noch mal sparen.

Canon PIXMA MX420
HP Officejet 6500A
hätte jetzt die mal ins auge gefasst- fax sollte jetzt evtl noch dabei sein
der canon hat aber keine einzelpatronen oder?
erfahrungen mit beiden geräten?

Ich bin von einem Epson zu Canon gewechselt.
Genauer gesagt DIESEM hier -> Pixma MG5150.
Ich konnte ihn noch etwas billiger ergattern.

Bei deinem Canon hast du nur zwei Patronen. Eine für Schwarz, die andere für die Farbe.

Bei dem von mir, hast du eine große und eine kleine Schwarz-Patrone, sowie für jede Farbe eine einzelne Patrone (gelb, cyan, magenta).
Leider ist kein Fax dabei. Er druckt / kopiert recht flott, braucht aber etwas Zeit zum "aufwärmen / hochfahren"
Es gibt den gleichen Drucker auch noch mit WLAN-Funktion (nennt sich dann Pixma MG5250)

Mich habe den Epson SX510W und bin mit dem restlos zufrieden. Beim Farbenpaket kann man sich entscheiden, ob man die prallgefüllten oder eher bissl weniger voll gefüllten Patronen kaufen will. Schwarz genauso.
D.h. selbst beim Kauf der Patronen kannst du selber entscheiden, wie hoch bzw wieviel du im Moment für eine Farbe ausgeben willst, weil du z.B. grad wenig zum drucken hast oder ein wichtiges Dokument drucken willst.
Einen hohen Tintenverbrauch konnte ich nicht feststellen. Hab den jetzt länger als ein Jahr und hab nur 2x die Farben wechseln müssen, schwarz noch nie. :) und mein Druckverhalten entspricht auch dem von meiner Mutter. Habe ihr den gleichen gekauft.
Link zu GH: Epson Stylus SX510W, Tinte (C11CA48302) | Geizhals.at Deutschland

Scanner, PictPridge, Kopieren, SD-Karten-Einschub etc.. Details stehen auf GH ;) Viel Spaß bei der Entscheidung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück