Multi Netztwerk aufbauen, was brauche ich dafür(TV,PC,Handy,Tablet)

Proderline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Multi Netztwerk aufbauen, was brauche ich dafür(TV,PC,Handy,Tablet)

Servus Leute, ich habe da ne Frage.
Es geht darum das ich gerne mit meinem Handy/Tablet(Beides Android) auf mein Pc zugreifen möchte ohne sie anschließen zu müssen und ohne irgendwie eine IP Adresse eingeben zu müssen.
Und gibt es auch ne Möglichkeit von meinem Pc auf den Tv zu Streamen ohne ein 10 Meter langes HDMI Kabel zu verlegen.
Vieleicht ne art Wrilles Box oder sowas. (FireTv Stick vorhanden).
Auf Antworten würde ich mich freuen.

AW: Multi Netztwerk aufbauen, was brauche ich dafür(TV,PC,Handy,Tablet)

Für Filme, serien, Musik gibt es kodi gibt auch Anleitungen wie man das auf nem firetv Stick installiert machst einfach netzwerkfreigaben und ab geht's War mir persönlich zu lahm und hab mir nen himedia q10pro gekauft geht aber zur Not auch mit dem Stick
Es gibt auch hdmi auf funk Adapter die sind aber teuer und die Reichweite net alzugross und dadurch das es 2x gewandelt werden muss hdmi funk hdmi auch fürs spielen ungeeignet weil das alles zu lange dauert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

ich frag mal ganz doof:

da nahezu jeder fernseher usb festplatten oder direkten zugriff ueber lan/wlan auf festplatten zulaesst und jedes erdenkliche format davon abspielt (unter den.diversen tv aps finden sich ja.auch der vlc player etc), wozu muss dann.noch der pc mitlaufen?
da ist doch ein netzlaufwerk mit fotos, videos und musik viel praktischer.....auf das kann der pc ja sowieso auch zugreifen...tablet und co ebenfalls.

zudem ubterstuetzen einigermassen neue tv ja auch screen mirroring fuer tablets und handys.

wenn man am tv nicht pc gamen will, macht der anschluss des pc am selbigen imo kaum sinn

Er hat nen firetvstick denke mal der TV ist nicht allzu aktuell
man kann aber auch n PC als nas nutzen so hab ich es am Anfang auch gemacht bis ich mir dann n nas aus PC Komponenten selbst gebaut hab weil mir der Stromverbrauch zu hoch War nun nur noch 20 Watt mit 6 Festplatten (40tb) im idle Ist aber im Prinzip auch nur n win10 System weil noch bissi anderer Kram drauf läuft
Kosten 250 Euro incl ssd exklusiv festplatten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Zurück