Multi-Monitoring mit SLI-Gespann

Modru259

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hatte eine Zeit lang meine beiden Gigabyte GTX 680OC (1071/1137 MHz) im SLI-Betrieb laufen und auf einem 24" BenQ GL2460 damit gezockt.
Da ich nun umgezogen bin und jetzt zum Glück mehr Platz für meine Lieblinge habe, habe ich den besagten Monitor nochmals nachgekauft, sprich ich habe nun 3 24" Monitore. Geplant war, mit einer Auflösung von 5760x1080 über alle 3 Monitore hinweg zu spielen. Soweit ich weiß soll das über "Surround" via Nvidia-Treiber funktionieren? Jedenfalls stehe ich gerade auf diversen Schläuchen und komme nicht weiter.

Beide Grafikkarten sind identisch (Sowohl vom Takt als auch vom VRAM (4GB)) und haben beide jeweils 2x DVI, 1x HDMI und 1x Displayport. Wenn ich nun SLI wieder aktivieren möchte, muss ich wohl oder übel die 3 Monitore an Graka 1 anschließen, da Monitore an Graka 2 durch SLI scheinbar deaktiviert werden. Wenn ich jedoch Surround einrichten möchte, beschwert sich der Treiber, ich möge doch bitte einen der drei Monitor an Graka 2 anschließen, wodurch mein SLI allerdings wieder über den Haufen geworfen wird, was natürlich bei meinem Vorhaben in Sachen Rechenleistung eher kontraproduktiv sein dürfte.

Verwendet wird:
- Aktueller Nvidia-Treiber
- Core i7-3770k
- 16GB RAM, 1866MHz
- AsRock z77 Extreme 4
- besagte Grafikkarten und Monitore
- Win7 Prof 64bit

Daher nun meine Frage: Versuche ich gerade Unmögliches möglich zu machen oder habe ich einfach den Faden verloren? Ist es ohne Matrox/SoftTH mit meinem Verbund machbar, die drei Monitore zusammenzuschalten und so in Spielen auf die gewünschte Auflösung zu kommen?

Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen,
Grüße Modru

Hi

Ich habe selbst einige Zeit mit 2 680 auf 3 Monitoren gezockt. Welche Kabel vom Monitor schließt du denn an? Ich habe 2 Dvi und 1 HDMI genutzt.

Hallo Quack_der_Frosch,

versucht habe ich bereits 3x DVI bzw 2x DVI und 1x HDMI an Graka 1 und 2x DVI an 1 und 1x Displayport an 2.

@ Westcost: Danke für den Link, werde ich daheim direkt mal probieren, hoffe damit komme ich etwas weiter.

Zurück