Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mugen 3 rev.b vs. Alpenföhn Brocken vs. xigmatek Thor´s Hammer
Mugen 3 rev.b vs. Alpenföhn Brocken vs. xigmatek Thor´s Hammer
Hi, habe gerade einen AMD Phenom II x4 955 Black Editon @ 3,6 Ghz laufen und wollte wissen welcher von den oben genannten Kühlern ambesten Kühlt, besten dank schonmal.
AW: Mugen 3 rev.b vs. Alpenföhn Brocken vs. xigmatek Thor´s Hammer
Den Mugen hatte ich und der Hammer ist verbaut, der Scythe hatte mir von der Montage nicht gefallen wie auch die ollen Drahtbügel nicht. Der Hammer ist ganz ok und steht dem Macho quasi in nix nach ( bei mir wenigstens )
Bei mir waren es gerade mal um 2°C die der Macho besser war gegenüber dem Thors Hammer ( mit einem Lüfter, der langsamer dreht wie die CPU Lüfter der Xigmatek Reihe ). Den Brocken kenne ich nur vom Kumpel und Scythe war mir zu fummelig und der Werkslüfter zu laut
Kommt halt immer drauf welche CPU man Einsetzt.
Bei den 1155 Intel CPUs, gibt es bei den Kühlern kaum Unterschiede da die selbst mit OC nicht so heizen, da langweilen sich die Kühler.
Bei 1366, 2011 oder FX CPUs sieht die Sache schon anders aus. Mein neuer Silver Arrow kühl auch nur 10° besser als mein betagter Brocken, mein 3770 der mit 4,2GHZ und 1,075 vcore läuft heizt einfach zu wenig
Am Ende nehmen sich alle drei Kühler nicht wirklich viel Ich würde auch gucken, welcher ins Case passt. Allerdings ist das Cosmos ja relativ groß
Welcher gefällt dir denn von der Optik her am besten? Mein Favorit wär der Hammer...
Ist so ne sache, mein jetziger (der brocken) ist halt nicht so verbau wie ich ihn haben will also das er vorne ansaugt und hinten dann raus bläst, optisch finde ich sie alle sehr nice, nur die befestigung beim hammer stört mich, die draht-bügel halten MmN besser als das gummi .
Ich habe seit Jahren Xigmatek Kühler in Gebrauch seit die am Markt sind und erst einmal ist Gummipuffer abgerissen. So sind die wenigstens vernünftig entkoppelt und so einen Krampf wie mit der Zahnspange
habe selber den mugen 3 hier und bin zufrieden glaube auch nicht das 2-3 grad differenz zu nem anderen kühler wirklich wichtig sind.selbst bei oc.aussehen+lautstärke+montage sind hier ein wichtigeres kriterium.
Soo, habe nun den mugen 3 verbaut, war eig. ganz einfach, da fand ich den Brocken zuverbauen oder den Hammer einwenig schwieriger, naja wie dem auch sei, jetzt ist meine frage wie fest sollte ich den Mugen fest ziehen? bei den anderen hab ich nachgefühl angezogen, so das er fest saß aber das board nicht zerbrochen ist . momentant hat er ein bisschen spiel, dennoch sind die temps der Hammer, also was meint ihr?
Auf jeden Fall nicht zu doll! Mach so, dass nichts wackelt, aber zerpress das Board auch nicht. Ein bisschen zu viel oder zu wenig sollte auch nicht soooooo schlimm sein.