Hallo,
so alle 4 Komponenten sind im PC eingebaut und harmonieren wunderbar miteinander. Vorallem der Macho hat sich vollkommen gelohnt, er dreht mit nur 1000 und der Prozessor ist trotz Auslastung ( Installation vieler Programme & Updates aufgrund Win 7 Neuinstallation ) nur bei 22 ° und immer nur ganz kurz bei 30° ...
Obwohl die CORSAIR 8GB nicht auf der QVL von MSI stehen, habe ich bisher keine Fehler gemerkt oder ähnliches. Der RAM wurde sofort aufgenommen und wird problemlos angezeigt.
Jedoch muss ich sagen, dass der Lüfter vom Macho bei meinem ersten Versuch zu hoch hängte, also kriegte ich mein Seitenteil nicht zu. Jetzt wird der Lüfter selbstständig vom ersten RAM gehalten, da dieser dagegen drückt, ich habe trotzdem noch beide Haltestäbe angeklemmt.
Zu meinem Glück habe ich es geschafft die MX-4 Wärmeleitpaste dünn und gleichmäßig aufzutragen, was sich ja auch in der CPU Temperatur wiederspiegelt

Die Installation vom MACHO habe ich mir schwieriger vorgestellt, aber der Haltemechanismus ist ziemlich simpel und funktioniert wunderbar.
Aber ich habe bei meinem Mainboard feststellen müssen, dass kein Speaker mitgeliefert wird. Zwar existieren die beiden Anschlüsse für den Speaker, aber ich habe keinen von BitFenix erhalten. Ausserdem habe ich nicht dadrauf geachtet, wie lang meine EPS12V 8 Polige CPU Spannungsleitung ist, denn der 8 polige CPU Stecker ist GANZ oben am Mainboard und zwischen dem Weg Netzteil -> CPU Stecker ist noch die riesige 6870 + der riesige Macho. Habe zum Glück noch eine 45cm Verlängerung bestellt von Bitfenix.
Was ich auch gemerkt habe: Der Sockel 1155 geht SEHR SCHWER zu, also das runterdrücken vom bügel erfordert eine Menge Kraft und man hat Angst das Mainboard zu zerstören, ist aber nichts passiert, einfach etwas stärker drücken damit sich das Ding nach unten bewegt
Ich denke mit diesen Komponenten habe ich gute Aufrüstmöglichkeiten: PCIe 3.0 Grafikkarten, USB 3.0 front + back , SATA6Gbs für SSD/s, k-Prozessor mit der Möglichkeit den Multiplikator stell zu erhöhen, 8 GB RAM können noch ganz leicht nachgerüstet werden und der Macho wird wohl für die Übertaktung gut herhalten.
Der Zusammenbau/Umbau hat ungefähr so 3-4 Stunden gedauert :S
Habe natürlich sofort Windows 7 neuinstalliert aufgrund den ganze neuen Treiber.. Ethernet, HD Audio, Chipsatz.