mugen 2 passt er oder nicht?

RainOfChaos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey leute,
habe nen kleinen tower und wollte mir nen mugen 2 kaufen.
habt ihr erfahrungen damit ob er trotz der größe von 10x13x15,8 passt? breite und länge sind kein thema aber von der cpu bis zur decke sind es 16,1cm :S meint ihr das geht??? wenn nicht welchen kühler in der selben preisklasse der etwas kleiner is und auch nich wesentlich weniger leistung hat könnt ihr mir empfehlen?
gruß lars

Du musst von der CPU zum Seitenteil rechnen, nicht nach oben. ;)

Also die Höhe des Kühlers muss quasi in den Platz vom Prozessor zum Seitenteil passen.

Welches Gehäuse hast du denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest gucken ob dir nicht eventuell der Lüfter im Window im weg ist. Habe gerade leider keine genaue Draufsicht.

der sollte nicht im weg sein, denke ich wenn nich hab genug air-flow dann kommt er eben ab aber ansonsten sollte er passen meinste ja?

gut hab ihn jetzt drinne noch circa 2mm platz, der seiten lüfter musste raus und vor allem ER IST LEISE :D
kühlleistung hätte ich mir noch besser vorgestellt hab jetzt unter lasst 55 anstelle von 60° aber naja gut er is richtig leise =)

Ich denke einer rein, einer raus in kombination mit nem guten Kühler ist mehr als ausreichend, solange man keine neuen übertaktungsrekorde aufstellen will.
ander sieht es natürlich aus, sobald man mehr als eine grafikkarte im system hat, die brauchen dann natürlich soviel frischluft wie irgendmöglich

Zurück