Mugen 2 + 140x140x25 Lüfter in Seitenwand?

(AUT)Jazzman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mugen 2 + 140x140x25 Lüfter in Seitenwand?

Hallo,ich hätt da mal ne frage...

Wenn ich ein 20cm breites Case hab,kann ich dann darin den mugen 2 aufm Prozzi und einen 25mm dicken lüfter in der seitenwand montieren?

mfg,Jazzman

AW: Mugen 2 + 140x140x25 Lüfter in Seitenwand?

Nunja,sonst kann ich dann ja immer noch den Lüfter aussen montieren...

Das dürfte selbst für den Mugen 2 knapp werden. Der hat eine lichte Höhe von über 16 cm.

Da solltest du einmal den Abstand von der Seitenwand zum Prozessordeckel messen.
In meinen alten Tower (19,5 cm Breite) hat er um etwa 1 - 1,5 cm nicht reingepasst.

Ich habe dann einen Scythe Kabuto (leider mittlerweile Auslaufmodell) eingebaut. Das ist ein um 90° gekippter (=liegender) "Turmkühler".

Da würde auch dein Lüfter noch drüber passen. Obwohl das wenig sinnvoll ist, da die Strömungsrichtung dann gleich ist. Hier hat dann ein Lüfter im Gehäusedeckel mehr Sinn.

Nein paßt nicht mit innenliegendem Lüfter, wenn der im Bereich des CPU Kühlers liegt. Ich hatte schon einige Turmkühler in Gehäuse dieser Art verbaut, da bleibt nicht genug Platz. Ich würde den Seitenlüfter weglassen und wenn möglich die Öffnung verschließen.

Hab gestern schon alles bestellt...

Falls der 14cm lüfter in der seitenwand überm prozzi keinen platz hat,dann wird eben der frontlüfter mit dem ersetzt...

Zurück