Müssen es Gewaltspiele sein?

Booz

Schraubenverwechsler(in)
Müssen es Gewaltspiele sein?

Hallo!

Neulich war ich im Media Markt und mir ist aufgefallen das die ganze PC-Spiele Wand voll von Ego shooter und anderer Kriegsspiele ist. Ist das Genre nicht so langsam ausgelutscht? Sollte nicht ein neues Genre her? Eins ohne Krieg und Gewalt, welches mit Freunden im Koopmodus gespielt werden kann? Darüber habe ich mir schon länger Gedanken gemacht und habe auch schon eine witzige Idee.

Hier meine Idee zu einem Spiel das ohne Krieg auskommt und dennoch viel Spaß und Freude bereitet. Und vor allem eine Langzeit Motivation bietet.

Lasst es euch auf der Zunge zergehen.

Das Spiel ist im Multiplayer Koop bis zu 8 Leuten spielbar.

Grafisch sollte es auf dem Niveau von Battlefield 3 sein.

Gute Programmierung OHNE Ruckler und Zuckler, aufploppenden Landschaften, Grafikfehlern usw.

Gute Menüsteuerung, alle Fenster, Figuren, Landschaften usw. passen vom Grafikdesign zusammen.

Es wird in der Egosicht gespielt. (Aber nicht so langweilig wie Borderland)

Es ist eine Spielwelt in der sich alle frei bewegen können!

Mit einem tollem umfangreichem Crafting System

Hardware fordernd aber nicht Hardwarelastig.

Nach einem Flugzeugunglück oder Schiffsunglück haben 1-8 Personen auf einer Insel überlebt. Jetzt liegt es an ihnen auch weiter zu überleben. Dazu muss man Angeln, Fallen aufstellen, Feuer machen, Werkzeuge erfinden und bauen, einen Unterschlupf in einer Höhle suchen oder gar ein Baumhaus zusammen binden nageln stecken. Kräuter, Pflanzen suchen und ihre Wirkung kennen lernen und noch vieles mehr… Ich habe einen ganzen Kopf voll mit Ideen.

Des Weiteren kann man z.B. Holzhacken erlernen und durch die Arbeit seine Characterstärke leveln. Ebenso verhält es sich mit dem Angeln, Fallenstellen, Kräuterkunde usw.

Keine Quests!!!! Die meisten die schon seit 6 Jahren World of Warcraft spielen werden mir da sicherlich zustimmen.

Die einzigen Kämpfe die es zu bestehen gilt, sind gegen größere Tiere wie Wildschweine, Raubkatzen usw. (Ich gebe zu das ein Game ganz ohne Kämpferischen Aspekt schnell langweilig werden kann, siehe Portal z.B.)

Wenn sich die gestrandeten Personen jetzt ein wenig in die Wildnis der Insel gewagt haben und ausgestattet mit Werkzeug Proviant und Waffen sind. Wird es Zeit, das Inselinnere zu erforschen. Im Team geht es durch das Dickicht wo etliche Abenteuer und Überraschungen auf sie warten.

Zu den Abenteuern und Überraschungen habe ich auch schon ein paar Coole Ideen….^^
Es sind Sachen bei denen den Spielern der Mund offen stehen bleibt, oder sie sich vor Lachen die Tränen aus den Augen wischen =)

Die Charaktere sind abspeicherbar, so dass sie in verschiedenen Netzwerk oder Onlinespielen benutzt werden können, ohne jedes Mal neu leveln zu müssen.

Um verschiedene Abenteuer überleben zu können, wird Teamplay groß geschrieben.

Was denkt Ihr? Ist das nicht mal was neues Erfrischendes? Seid so nett und zerreißt das ganze nicht gleich in der Luft nur weil keine abgetrennten Gliedmaßen durch die Gegend fliegen. Gegen eine Befürwortung weitere Anregungen oder konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Müssen es Gewaltspiele sein?

Das ist auf jeden Fall eine netten Idee.
Gerade dieses Survivalprinzip lässt sich ja relativ leicht umsetzten. Als Karte wäre sowas wie in FarCry3/Crysis1 eigentlich eine nette Idee, wobei man da ja auch mehrere "Inseln haben könnte die alle ein anderen Spielstil erfordern (Wüste/Dschungel/Tundra usw)
Und da Tiere doof sind brauch man auch keine sonderliche KI x]

Klingt ein wenig nach Minecraft-Survival ;)

In letzter Zeit gibt es immer mehr Beiträge, bei dem sich User mit wenig Beiträgen oder die seit kurzem erst angemeldet sind, über solche und ähnliche in ihren Augen anstößige Dinge äußern.
Klar darf jeder äußern was er meint!
Aber Zensur ist keine Lösung.
Ich mein ja nur.:what:

Ich habe nichts gegen Ego shooter und freue mich auch schon auf das BF3. Ich würde gerne wieder so ein WAHHH ist das GEIIILLLL!!!!! Effekt haben wie damals als nach Code Name Eagel, Battlefield 1942 rausgekommen ist. Allerdings nicht mehr im Egoshooter Bereich. Über die Jahre ist mir das Genre einfach zu langweilig geworden. Man loggt sich ein, sucht sich eine Klasse aus und joint dem Game. Dann erstmal auf ins Geschehniss, da rennt einer...rattatat weg isser. Jetzt ins Haus den Sniper von hinten messern.. Yeah er hat mich nicht gehört oder gesehen. Fump tot... ******** ich hätte nicht am Fenster stehen bleiben sollen. Wieder Klasse auswählen und von vorne.... Gähn..... Das BF3 soll auser der Bomben Grafik auch einen Koopmodus haben und wieder etliche Fahrzeuge. Wird für eine Weile bestimmt lustig, aber ich denke auch da ist schnell die Luft drausen. Es sollte wie oben schon beschrieben ein Battlefield ohne Kriegsgeschehnisse mit Rollenspielelementen sein, welches sich im Koop zusammen und nicht gegeneinander spielen lässt.

Hehe und ja es errinert mich auch ein wenig an Lost

Minecraft ist von der Grafik nicht besonders toll und auch der Rollenspielpart kommt zu kurz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sims gestrandet...... hehe der ist Titel ist echt lustig

Das Spiel soll ja auch nicht ganz ohne Action verlaufen. Nur eben nicht nach diesem alltäglichen Multiplayer Deathmatch System.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja Super Mario in Egosicht..... Es sollte dann doch eher eine Mischung aus Battlefield, Neocron und Star Wars Galaxies (vor dem Combat Patch) sein
Also Grafik von BF3, Spielerisch Richtung Neocron (Egosicht mit Rollenspielelementen) und das Crafting System aus Star Wars Galaxies. So in etwa...

Wie ich finde hat die Idee gute Ansätze. Gibt eh nicht viele solche Spiele.
Shooter sind zur Zeit halt sehr beliebt. Oder schon immer? Die "Bösen" zu besiegen ist der Wunsch von vielen Spielern.

Zur KI der Tiere, die sollten nicht wie in WoW einfach mitten auf der Wiese stehen und darauf warten angeklickt zu werden. Ein wenig Einfallsreichtum sollte man schon benötigen um es zu besiegen oder einfach nur davon zu kommen. Mir ist jetzt tatsächlich ein Spiel eingefallen mit dem man es ein wenig vergleichen könnte. Strandet, allerdings um ein vielfaches Umfangreicher und Aufwendiger.

Also ich glaub, bei deiner Fantasie wird es sich eher um ein Nischenprodukt handeln. haut mich jetzt nicht komplett vom Hocker, zumal ich die komplette Lost Serie gesehen habe... :)

Deinen doch recht innovativen Ansatz find ich gut, auch wenn ich sofort an Minecraft denken musste, wie anscheinend ein paar andere Leute hier auch ^^

Das Problem sehe ich darin, dass wir Menschen nun mal einfach eine gewalttätige Rasse waren, sind, und wohl auch noch ziemlich lange bleiben werden. Wir haben bereits vor Urzeiten damit angefangen, uns gegenseitig zu bekämpfen, zu unterwerfen, zu versklaven, etc.
Es ist also quasi in unseren Genen verankert, gewalttätig zu sein. Daher auch diese Geilheit auf immer brutalere Gewaltspiele.
Ich persönlich finde deine Idee einen Versuch wert, jedoch glaube ich, dass es leider ein Nischenprodukt wird, bzw in der Masse einfach untergeht, so traurig das auch ist.

der chauvinöse und schadenfrohe ton der kommentare hier
ist befremdend..

ausserdem heisst das nicht mehr ego-shooter (das sind die
in deutschland so beliebten amokläufer) sondern heute nennt
man es KILLERSPIELE.. :fresse:
Wir haben bereits vor Urzeiten damit angefangen, uns gegenseitig
zu bekämpfen, zu unterwerfen, zu versklaven, etc.
das nennt man evolution.
sich einen vorteil gegenüber anderen ras... zu verschaffen, und
ohne den kämpfen und kriegen würden wir heute.. naja, anderes thema

der chauvinöse und schadenfrohe ton der kommentare hier
ist befremdend..

ausserdem heisst das nicht mehr ego-shooter (das sind die
in deutschland so beliebten amokläufer) sondern heute nennt
man es KILLERSPIELE.. :fresse:

das nennt man evolution.
sich einen vorteil gegenüber anderen ras... zu verschaffen, und
ohne den kämpfen und kriegen würden wir heute.. naja, anderes thema

evolution ist es also, mitglieder der gleichen rasse zu töten, weil sie andere hautfarbe haben, etwas besitzen, was man selber möchte, anderen glauben haben, etc.? ich glaube darwin sieht das etwas anders ;)

Zurück