'Mülleimer' entfernen/verstecken...

Sight

Software-Overclocker(in)
'Mülleimer' entfernen/verstecken...

Moin Leute, mich stört dieser hässliche Windows Mülleimer, kann man irgendwie Optisch entfernen, ich weiß das man ihn so nich weg machen kann.

AW: 'Mülleimer' entfernen/verstecken...

Rechtsklick auf Desktop, dann auf Ansicht und das Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" entfernen.

hmm joa... aber was wenn doch was abgelegt werden muss :D... kann man irgendwie nur den Mülleimer 'entfernen' ?
Aber danke schon mal. Das hab ich total vergessen.

So wie ich das sehe hast du sonst nichts auf dem Desktop (also Verknüpfungen oder Ordner von Windows)
Also könntest du ja den Papierkorb ganz klein machen. (CTRL+Mausrad)
Oder Rechte Maustaste auf den Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen (deaktivieren):what:

EDIT: Zweiten Tipp einfach ignorieren xD

Ich benutze dafür auf meinem Laptop Fences Pro (die Free-Version hat ein paar Einschränkungen):
Stardock.com - Your Edge In Software
Desktopsymbol wie auch zb. den Papierkorb packe ich in einen Fence, der erst sichtbar wird, wenn man mit der Maus drüberfährt.

Hier in dem Beispiel sind die Fences mit 20% Sichtbarkeit. Aber man kann sie auch unsichtbar machen.

Das hab ich schon mit den Sidebaritems versucht und da wurde ich schon fast wahnsinnig:D

ich hab das so gelöst man sieht nur deie 2 klienen pfeile wenn man net draufklickt.

hab ich schon seit x windows versionen so :)

Rechte Maustaste auf Desktop --> Anpassen --> Desktop Symbole ändern --> Papierkorb abwählen

Zurück