Mubarak ist zurückgetreten!

AW: Mubarak ist zurückgetreten!

Nicht nur auf N-TV, fast alle Sender überschlagen sich mit dieser Meldung.
Mutmaßungen und Debatten was jetzt geschehen wird, schon lustig was da für Spekulationen in den Raum geworfen werden von den diversen Medien. ;)
Hoffentlich bleibt das Militär nicht an der Macht, sonst wäre es so wie in der Türkei wo das Militär inoffiziell das sagen hat.

Weiß man schon, wo Mubarak ins Exil geht?
Bestimmt nach Frankreich. ;)

Jop, abwarten, ob es jetzt eine Militärregierung geben wird oder ob das Militär sich zurück halten kann und das Volk entscheiden lässt.
Man muss auch bedenken, dass die Amerikaner großen Einfluss auf das ägyptische Militär hat, denn die bekommen viel Geld aus Washington.

super endlich isser weg, deswegen wohl diese Interview gestern noch damit er in ruhe abhaun kann

Echt toll jetzt kann der Islam endlich seinen "Frieden" vollends entfallten.
Wenn es die Armee nicht schafft den Islamistischen Aufstand zu vernichten ist es total vorbei mit Ägypten.
Wobei macht ja sowieso keinen sinn mehr da die mehrheit Moslems sind.

Die werden sich noch an Mubarak zurück erinnern wollen,
wenn das Land komplett Islamistisch Regiert wird.

Vorallem als Leitbild die Türkei...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Echt toll jetzt kann der Islam endlich seinen "Frieden" vollends entfallten.
Wenn es die Armee nicht schafft den Islamistischen Aufstand zu vernichten ist es total vorbei mit Ägypten.
Wobei macht ja sowieso keinen sinn mehr da die mehrheit Moslems sind.

Die werden sich noch an Mubarak zurück erinnern wollen,
wenn das Land komplett Islamistisch wird.

Islamophob?
Im Grunde genommen kann der Islam auch sehr friedlich sein, nur wenn man ihn WÖRTLICH nimmt ... dann naja. Das ist beim Christentum aber auch nicht anders.

Und was für ein islamistischer Aufstand? Ich sehe keinen, und sollte man sich nicht aus den Angelegenheiten von anderen Staaten raushalten, anstatt immer panisch zu versuchen eine möglichst Westen-freundliche-Regierung zu bilden?

Wieso sollte das Land komplett islamistisch werden? Die Leute haben da größtenteils nichts gegen den Westen, dann fallen sie auch nicht auf Hassprediger rein, sie sind aufgeklärt und modern.

Islamophob?
Im Grunde genommen kann der Islam auch sehr friedlich sein, nur wenn man ihn WÖRTLICH nimmt ... dann naja. Das ist beim Christentum aber auch nicht anders.

Und was für ein islamistischer Aufstand? Ich sehe keinen, und sollte man sich nicht aus den Angelegenheiten von anderen Staaten raushalten, anstatt immer panisch zu versuchen eine möglichst Westen-freundliche-Regierung zu bilden?

Wieso sollte das Land komplett islamistisch werden? Die Leute haben da größtenteils nichts gegen den Westen, dann fallen sie auch nicht auf Hassprediger rein, sie sind aufgeklärt und modern.

Islamophob wahrscheinlich ist aber begründet weil es eine Ideologie ist.

Der Islam kann als "friedlich" verkauft werden, war und wird es aber niemals sein.

Wenn es um die Macht/Regierung des Landes gehen wird, werden die Islamisten alles daran setzten diese zu erlangen. Deshalb mein Satz mit Aufstand.

Naja, was passiert werden wir ja bald alle sehen.

Kennst du die "Islamisten" persönlich um das so genau zu wissen? Wenn die Muslimbruderschaft eine Partei ist, natürlich wollen sie die Machte erlangen, das wird wohl jede Partei wollen :D
Du leidest unter Verfolgungswahn hab ich das Gefühl :D

Kennst du die "Islamisten" persönlich um das so genau zu wissen? Wenn die Muslimbruderschaft eine Partei ist, natürlich wollen sie die Machte erlangen, das wird wohl jede Partei wollen :D
Du leidest unter Verfolgungswahn hab ich das Gefühl :D

Nein ich sehe in Ägypten nur ein Land,
das gefahr laufen kann ein Iran 2.0 zu werden.

Islamophob wahrscheinlich ist aber begründet weil es eine Ideologie ist.

Die aber nicht alle in Ägypten teilen.

Der Islam kann als "friedlich" verkauft werden, war und wird es aber niemals sein.

Natürlich kann er das, so wie christliche Werte auch friedlich "verkauft" werden können.

Wenn es um die Macht/Regierung des Landes gehen wird, werden die Islamisten alles daran setzten diese zu erlangen. Deshalb mein Satz mit Aufstand.

Beim Aufstand war von den Islamisten nichts zu sehen und wenn es um Macht geht, dass hat erst mal das Militär das Sagen und dort gibts keine Islamisten, denn dafür hat Mubarak gesorgt.

Nein ich sehe in Ägypten nur ein Land,
das gefahr laufen kann ein Iran 2.0 zu werden.

Ich nicht, du kannst Ägypten nicht mit Iran vergleichen.

In Ägypten sollte es genug radikale Islamisten geben.

Nicht mehr als 20%, wenn überhaupt so viele und die werden sich jetzt in eine Parteil versammeln, damit sie überhaupt Einfluss auf die politische Ausrichtung nehmen können.
Die IRA musste auch einsehen, dass Gewalt nichts bringt, wenn man nicht politisch mitreden kann.

Naja, finde alleine schon die möglichkeit erschreckend.

Das ist bei freien Wahlen ja immer so, dass die Leute an die Macht kommen können, die der Westen eigentlich nicht da sehen will. Palästina ist ja ein gutes Beispiel.
Gäbe es aber im Iran freie Wahlen, werden auch die Islamisten weg vom Fenster sein, denn im Iran und auch in Ägypten leben viele junge Menschen, die durch das Internet wissen, wie die Welt jenseits der Staatsgrenzen ist und dass weder der Westen noch sonst wer das "Böse" ist.
Man muss den Leuten eine Plattform bieten, dann werden auch in anderen arabischen Ländern demokratische Reformen passieren.

Dass sich auch die Religion reformieren muss, ist klar, war im Christentum auch so. Erst dadurch waren ja Demokratien möglich geworden.

Islamophob?
Ja das Schlagwort ist "KANN" !

Es gibt auf der Welt keine Religiöse Gruppierung die mehr in den Zeitungen mit deren Fanatischen Hassparolen und Selbstmordaktionen ist als die Muslime.

Zurück