MSI Z97 mpower & intel i7 4790k

Necopunch

Schraubenverwechsler(in)
hi leute, ich wollte mir die beiden komponenten MSI Z97 mpower & intel i7 4790k in mein rechner bauen, überlegt von meinem etwas betagtem AMD prozessor auf intel umzusteigen nun is die frage ob sich bei "haswell" bzw "haswell refresh" das übertakten lohnt , ich habe ja mitbekommen das diese serie extrem heiß wird und ob mein Prolimatech genesis mit Alpenföhn Wing Boost 140 mm das auch packen oder sollte ich nur zum normalen i7 4790 greifen da bräuchte ich auch kein MSI Mpower , hab ja ke :oin problem zu übertakten aber hier bin ich etwas vorsichtig :huh:

Das kann noch niemand sagen. Es könnte aber sein, dass Intel daraus gelernt hat und bei den neuen k CPUs nicht mehr an der Wärmeleitpaste bzw. am HS spart.
Welche AMD CPU hast du denn? Poste bitte mal dein System.

beim 4770k ist es natürlich klar das er wärmer wird und wie weit man kommt per OC ist schwer zu sagen. Der 4790k läuft ja schon um einiges schneller als das normale Modell und soll ja Änderungen am Heatspreader bekommen damit er nicht so ein Hitzkopf ist wie die Vorgänger. Ob man generell das M Power bräuchte? Da würde sicherlich auch ein günstigeres Modell reichen

Willst du unter Stickstoff? Nein, du hast nen Luftkühler also warum das M-Power? :klatsch: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
4790k ist geil und soll auch nicht so schrecklich heiß sein wie der 4770k, ich habe meinen mit Flüssigmetall gebändigt, ist auch ne Option :daumen:

Der Prolimatech ist doch super ;) Viel bessere Luftkühler gibt es da eigentlich nicht. :daumen:

Letzte Frage ;) Welches Netzteil hast du momentan verbaut?

Gruß

Leider sind die "Fakten" zum i7 4790k noch alles Spekulation. Ob er wirklich nicht so heiß wie sein "Vorgänger" wird werden dann die Tests feststellen.

Der Prolimatech ist doch super Viel bessere Luftkühler gibt es da eigentlich nicht.

Würd ich so unterstreichen, wobei man natürlich Noctua nicht vernachlässigen darf (Preis Leistungsverhältnis sei natürlich dahingestellt, aber das steht ja auch nicht zur Diskussion)

Das gesamte System und der Einsatzzweck wären noch Hilfreich. . .

Zurück