MSI Z97 geköpfte cpu

Specialmaroc

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI Z97 geköpfte cpu

Hallo, wollt fragen da ich schon ein 4770k habe, und eventuell mir den H110i holen werde, und die cpu köpfen will, ob alle msi z97 boards(Mpower,xpower) dieses Delid-Die-Guard hzaben, oder es dem premium Mainboard vorbehalten ist, was haltet ihr allgemein von dieser Technik.
Hab aber auch genug Test gesehen wo man einfach die WLP wechselt undden deckel wieder drauf haut, ich glaub beste Ergebnisse.

AW: MSI Z97 geköpfte cpu

Lies doch den von dir gelinkten Artikel?

Nur das Flaggschiff "MSI Z97 XPOWER AC" und die MPower-Serie werden diese Funktion haben, alle andren nicht.

Und ganz ehrlich - weit über 300€ (also mindestens 200€ mehr als zum Betrieb eines 4770K nötig) für ein Mittelklasse-Board auszugeben nur weil man damit die CPU geköpft betreiben kann halte ich für sehr fraglich.

Es gibt manchmal auch Z87 Boards für 60€ ;)
Die sind dann aber auch nicht so toll zum OC; da nur 3 Phasen.

Ansonsten: Nette Spielerei, leider nicht so ganz Praxistauglich, da moderne Kühler nicht für den 'Open Die' Betrieb ausgelegt sind. Wenn du da 'nen bisserl unvorsichtig bist, hast gleich 'nen gecracktes Die, wie zu S370/Sockel A Zeiten...

Willste wirklich das risiko eingehen?Hab da Leute gesehen die ihren 500 Euro teuren CPU geschrottet haben.Es sei denn du schwimmst in Geld

Es gibt manchmal auch Z87 Boards für 60€ ;)
Die sind dann aber auch nicht so toll zum OC; da nur 3 Phasen.

Ansonsten: Nette Spielerei, leider nicht so ganz Praxistauglich, da moderne Kühler nicht für den 'Open Die' Betrieb ausgelegt sind. Wenn du da 'nen bisserl unvorsichtig bist, hast gleich 'nen gecracktes Die, wie zu S370/Sockel A Zeiten...

Der Delid-Die-Guard soll ja genau das verhindern. Der Rahmen ist nur 0,1 mm niedriger als der Die und damit ist Verkippen fast umöglich.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht sowas selber zu bauen, Aluminiumstreben schweißen und abschleifen aber hmm, irgendwie auch nicht so das wahre.
Ich würde mir am liebsten einfach nen neuen Headspreader kaufen weil meiner schon unter 3 WLPs und Flüssigmetall gelitten hat da 2x Boardumbau und 1 mal zu dick aufgetragen.
Daher ist der auch nicht mehr der beste.

LG.

Mein asus deluxe quad ist geschrottet, brauch ein board, also entweder msi z97 für 120€ + macho hr 02 für 35€.
Oder zukunftssichere msi mpower für 160€+ H110i für 100€.
Dat is die Frage. Aber wenn der8auer sein segen gibt für die 2 konfig.mach ich das, der mann weiss von was er redet.

Zurück