MSI z87 Mpower max zeigt auf debug led statt temperatur A0

B-A-N-G-E-R

Software-Overclocker(in)
Hatte jemand das Problem? Habe alles im Bios gecheckt finde nix warum es mir nicht die Temps anzeigt im Windows steht dort permanent A0. Was Tun? Es ist kein Code der im Handbuch oder so steht

das problem gab es auch bei den Z77 brettern von MSI Mpower, ein biosupdate hat schon mal geholfen. du hast warscheinlich schon das aktuellste bios.

Ja habe das 1.2 ist laut msi das aktuellste. bei meinem z77 mpower hatte ich das prob garnicht, aber warscheinlich weil ichs nicht zu release geholt hatte

vielleicht mal MSI eine mail schreiben oder auf ein update warten. oder mal das bios resetten. [Cmosclear knopf drücken]

wie läuft das mit dem cmos egentlich einfach drücken wenn pc aus ist und anmachen dann oder wie, blöde frage aber hab den echt noch nie benutzt

Hi,

CMOS-Clear: PC aus, zur Kippschalter am NT betätigen oder Netzstecker ziehen, CMOS-Clear-Button an der Rückseite des MoBo's drücken oder Jumper auf Board setzen, danach Jumper wieder zurück bzw. Button los lassen und alles wieder auf Ausgang.

A0 bedeutet eigentlich, dass ein On-Board-Gerät (SCSCI, USB oder SATA) initialisiert und detektiert wurde - hast du vielleicht irgendwelche Zusatzcontroller angeschlossen, die nicht in Benutzung sind oder deren Treiber fehlen?

Hmm Eigentlich habe ich keine Controller angeschlossen, habe auch schon eine Mail an MSI geschickt und bin ehrlich gesagt derbe enttäuscht. Die Antwort von MSI:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die LED zeigt nur den zustand an, D.h. im Windows A0 und nach dem Standby z.b. A3.

Dies ist eine reine Post Code LED anzeige.

Und das obwohl sogar auf der Mainboard Verpackung steht das dort neben debug codes die Temperatur angezeigt wird! Echt lächerlich von MSI wenn sich das Problem nicht löst war das meine letzte MSI Hardware.

Hmm Eigentlich habe ich keine Controller angeschlossen, habe auch schon eine Mail an MSI geschickt und bin ehrlich gesagt derbe enttäuscht. Die Antwort von MSI:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die LED zeigt nur den zustand an, D.h. im Windows A0 und nach dem Standby z.b. A3.

Dies ist eine reine Post Code LED anzeige.

Und das obwohl sogar auf der Mainboard Verpackung steht das dort neben debug codes die Temperatur angezeigt wird! Echt lächerlich von MSI wenn sich das Problem nicht löst war das meine letzte MSI Hardware.

Da war wieder einer von den Praktikanten mit dem Beantworten der Mails dran, omfg^^ Ich dachte nur die bei EVGA und Asus kennen ihre eigenen Produkte nicht :devil: Totaler Blödsinn, sowohl das Z87 als auch das Z77 zeigen nach der Initialisierung die ausgelesene CPU-Temp an, ob sinnvoll oder nicht sei ja mal dahingestellt .. aber keine Ahnung vom eigenen Produkt haben?! WTF :wow:

Habe den gedroht das ich mir nie wieder MSI hole wenn die das nicht regeln. Jetzt haben dir mir anscheinend extra etwas kleines programmiert :D womit es gehen soll :daumen:
Habs aber noch nicht ausprobiert ist auf jedenfall 2MB groß

EDIT: Wow Die haben das echt Programmiert extra, ich habe jetzt ein kleinen Switch im Windows Off/On und kann damit sogar die Temperatur Anzeige an und ausschalten, das ganze ist Version 1.0.0.0.0 also echt Extra für mich Programmiert. Sag da nochmal einer MSI hat schlechten Support, RESPEKT!

Zuletzt bearbeitet:
Dass das speziell für dich geschrieben wurde bezweifel ich jetzt einfach mal stark :D. Aber schön, dass dir geholfen wurde :daumen:

Ne denke ich mal ganz im Ernst denn diese Antwort hatte auch wesentlich länger gedauert. Für Programmier Cracks dürfte das sowieso ne 10min Sache sein

LoL

Is ja großartig, dass ein Konzern erst nach ner Beschwerde die Funtion einbaut, die man vorher bewirbt^^

Aber momentan hat MSI noch ne RMA von mir, ich bleib mal lieber ruhig^^

Zurück