MSI Z87-GD65 - Mouse Ruckeln, wenn C6/C7 States an sind

mcmarky

Software-Overclocker(in)
Habe meinen PC mit dem i7 4770K und dem MSI Z87-GD65 aufgerüstet. Wähle ich im BIOS die Intel C6 oder C7 States anstelle "Auto" aus, dann ruckelt die Maus manchmal derbe in Windows. Egal welcher USB-Port genutzt wird. Habe auch schon eine andere Maus getestet.

Hat das jemand auch, evtl. bei einem anderen Mainboard?

Bei meinem alten Lynnfield (C6 State) mit P55-GD65 war dies nicht so, das lief einwandfrei.

Edit: Netzteil ist auch neu, Dark Power 10 550W, sollte keine Probs mit C6/C7 haben.
 
Habs auf V1.8 geflasht, hat leider keine Abhilfe gebracht! Bei C3-State funktioniert alles wunderbar, ab C6 fängt das Problem an.
 
Ist nicht übertaktet. C6 hat beim Lynnfield schon was gebracht, paar Grad im Idle und der Lüfter war unhörbar.

Man kann ja nicht mit Features werben, die dann nicht richtig funktionieren. Hatte mir das Upgrade eigentlich einfacher vorgestellt... :(

Was soll dann auch das ganze Getue mit den Netzteilen, die C7 unterstützen. Dann hätte ich das Pro 10 auch nicht kaufen brauchen.

Könnt ihr das bitte mal mit euren Boards testen!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:

wenn ich C6 aktiviere, bekomme ich einen bluescreen in Battelfield 4. muss aber auch sagen meine cpu läuft auf 4.4ghz. bei oc ist cstate hinderlich.
 
Zurück