• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI Z87-GD65 oder doch GB G1.Sniper M5?

mcmarky

Software-Overclocker(in)
Hey Leute!

Ich kann mich mit dem Z87-GD65 nicht richtig anfreunden. Ich hätte gerne ein Board für den 4770K, mit Killer-LAN, wenn möglich mit Platz für TR Archon SB-E X2. Einen SB Recon 3D USB habe ich schon. Großes OC ist nicht geplant. Hatte bisher von MSI das P55-GD65 (mit Killer PCIe :)) und war damit super zufrieden. Das Z87 fiept allerdings, wenn man die Package C-States auf C3 und höher einstellt. Allerdings ist der Stromverbrauch eh schon mit 46W Idle recht niedrig. Die Package C-States bringen nur noch 2W.

Beim Preis tun sich beide Boards fast nix... Gibt es einen Grund auf das Sniper M5 Board zu setzen? :huh:

Worin besteht der Unterschied beim Killer "e2201 with high protection" und "e2205"?

Könnt ihr mir bitte einen Ratschlag geben.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Die Recon steht auf Augenhöhe mit der ollen X-Fi da wäre die SoundCore schon besser. Aber einen wirklichen Grund gibt es nicht zu dem Sniper zu greifen als das bereits erwähnte Z87X
 
TE
M

mcmarky

Software-Overclocker(in)
Danke für die schnellen Antworten. :)
Das Z87-GD65 habe ich ja schon hier, also tauschen?
Habe DSL 2000, fand eigentlich den Killer schon minimal besser als Intels Onboard-Lan.
 
M

Monsjo

Guest
Also bei so langsamen Internet könnte ein Killer durchaus lohnen. :ka:
Das Sniper wäre dann durchaus eine gute Idee.

Beim Sound kann ich jetzt nicht helfen.
 

Starshiptrooper

Freizeitschrauber(in)
Ich bin mit meinem MSI Z87-G45 Gaming hochaufzufrieden.
Du merkst keinen Unterschied zwischen normalem LAN und diesen Killerchips
Und wenn ich es erneut wiederhole, der Killerchip bringt eben doch was, zumindest bei mir.
Und zwar einen besseren Ping und dass obwohl ich eine sehr gute Internetverbindung habe.
Also besser selbst die Erfahrung machen und nicht ......;)

Zum Sniper kann ich dir leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
Es soll bei den OC Funktionen nicht so umfangreich sein da die Offset Funktion fehlt
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
wenn du das Z87-GD65 da hast, behalte das board. bietet auch einen offset bereich für OC. schlecht ist das board nicht.
habe selbst ein MSI und wenn man im bios alle funktionen weiss, macht es auch richtig spaß.
 
Oben Unten