MSI Z87-G45 Gaming defekt! Was nun? Hilfe MSI!

O

orca113

Guest
Seit gestern Abend läuft mein System nicht mehr. (Siehe Signatur)

Der Computer startet einfach nicht mehr bzw. er startet in einer Schleife ständig neu.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist mein MSI Z87 G45 Gaming defekt:

Habe zunächst alle Ram Riegel entfernt (Speicherslot sind voll belegt) bis auf den in Slot 1 (ganz links).

Mit einem Riegel in Slot 1 startet der Rechner ganz normal. Habe sämtlich Slots mit allen Speicherriegeln einzelnd ausprobiert und die Probleme treten nur auf in Slot 3 und 4 auf(die Slots ganz rechts).

Habe sämtliche Ramriegel mit Memtest getestet und alle mit null Errors.

Wie gehe ich nun vor? Das Board wurde gekauft am 12.01.14 (!!!!!!) bei Hardwareversand.de und am 13.01.14 geliefert. Hatte nie Probleme damit.

Rechnung ist selbstverständlich vorhanden!

Soll ich mich nun an Hardwareversand wenden oder das mit MSI direkt abwickeln? Kann mir der MSI Support helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@orca113
Bitte schon mal Hardwareversand informieren, um die Garantie im Falle eines tatsächlichen Defekts wahren zu können.

Fehlerbehebung:
- CMOS Clear mit gezogenem Netzstecker
- CPU ausbauen und nochmal neu einsetzen
- Mainboard ausserhalb der Gehäuses testen

Bau als erstes zum Test den alten Boxed-Kühler ein. Es sollen hin und wieder zu hohe Kühlervorspannungen als Ursache in Frage kommen. Ist ja schnell gemacht.

@orca113
Bitte schon mal Hardwareversand informieren, um die Garantie im Falle eines tatsächlichen Defekts wahren zu können.

Fehlerbehebung:
- CMOS Clear mit gezogenem Netzstecker
- CPU ausbauen und nochmal neu einsetzen
- Mainboard ausserhalb der Gehäuses testen

Hallo MSITOWI,

Hardwareversand ist gerade informiert worden.

Zu deinen anderen Maßnahmen kann ich sagen das ich diese (zwar nicht in der Reihenfolge) gestern im laufe des Vormittags durchgeführt habe.

@interessierterUser:

habe ich ebenfalls gemacht als ich außerhalb des Gehäuses getestet habe.

Ihr könnt als Hersteller direkt nicht weiter helfen?

Großartig. Das heißt nach Einsendung zu HV (die es wiederum an euch senden) wieder zig Wochen warten auf die Reparatur. :daumen2:

Naja, bin mal gespannt wann es ein Hersteller richtig macht was Kundensupport angeht. Wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr.

Zurück