MSI Z87-G43 oder ASRock Fatal1ty Z87?

R4ZORBACK

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Stehe derzeit vor der Frage welches Mainboard ich mir zulegen soll: Das Z87-G43 Gaming von MSI oder das Fatal1ty Z87 Killer von ASRock?
Das Mainboard wird dann mit einem i5 4670K und einer R9 290 betrieben und der Prozessor sollte auch gut übertaktet werden.
Welches Board wäre besser?
Danke für alle Antworten!
MfG
R4ZORBACK

Das MSI wäre nicht zu empfehlen, da es kein Offset bietet.

Wer hat dir denn bitte sowas erzählt?

Uff vllt. sowas:

MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R)
Gigabyte GA-Z87X-UD4H

Wenn es wirklich um die Farbgebung geht, wirste wohl zu einem MSI der Gaming Reihe oder eben ASRock Fatala1ty greifen müssen.
Aber letztlich sieht man soviel auch nicht mehr vom Mainboard, wenn ein entsprechender für OC gedachter CPU-Kühler verbaut ist:)

Das G43 Board und G45 sind eigentlich bis auf den SLi / Crossfire Support die selben Bretter.
Was das beiwörtchen "Müssen" bedeutet kann ich auch nicht verstehen. Sind doch 2 Gute Mittelklassebretter die Alles bieten was man braucht. Dazu noch wirklich gut aussehen. Recht gutes OC ist damit sicherlich kein Thema.

Der Richtig gute Vorteil beider Bretter ist Folgender:

Beide haben diesen Killer E2200 Netzwerk Chip.
Sowas macht zwar nicht viel aus aber halt ein "Bischen" somit also Nice to have. Haben auch nicht alle Bretter. Auch viele nicht die Teuerer sind.

Falls du keine Ordentliche Soundkarte hast so besitzen beide Boards den ALC 1150 SoundChip der Aktuell sehr gelobt wird! Die Software dazu ist auch sehr gut.

Dann gibt es bei beiden Board noch als Nettes Gimmic diese Extra "USB GAMING SPEED" Ports. Vergoldete Leiterbahnen... Extra angebunden bla bla... ob das wirklich was bringt bezweifel ich. Aber selbst wenn es sich im 0,Milisekunden bereich abspielt ist es besser als nichts. Dazu der Killer Chip. :-)

Habe Aktuell noch ein "Normales" z87 Board drinne. Aber werde mir wohl auch eines von den Beiden kommenden Monat Gönnen. Mein Rechner ist halt auch nur in Schwarz / Rot gehalten. Zu mal mir diese beiden Bretter halt das beste Preis / Leistung Angebot geben.

@Slanzi: Mit ner Wasserkühlung ist vom Board schon noch einiges zu sehen ;)

OK aber welches der beiden würdest du mir dann empfehlen?

Zurück