MSI Z77 Mpower

noch was ich bekomme die HD4000 nicht ans laufen und bei gpuspannung steht immer 0.000v
MSI_SnapShot_02.jpg
MSI_SnapShot_01.jpg
 
dafür soll doch der d-mode sein und das letztemal als ich den igd getesten habe musste ich auf das dual bios zurück greifen
 
Die Virtu-Technology ist afaik lediglich eine Stromsparoption: I-Mode = stromsparend, D-Mode = volle Leistung
quelle: http://www.lucidlogix.com/product-virtu-mvp.shtml
Connect your display either to the motherboard (i-mode) or to discrete GPU (d-mode)
irgendwas stimmt da nicht ich teste nochmal
edit: lag wirklich dran schaltet sich nur ein bei eingestecktem kabel danke dir
MVP lohnt sich aber bei starken grafikkarten kaum die ehh schon ausgereifte stromsparmodi haben
 
Zuletzt bearbeitet:
quelle: Lucidlogix with the multi gpu solution irgendwas stimmt da nicht ich teste nochmal
edit: lag wirklich dran schaltet sich nur ein bei eingestecktem kabel danke dir
MVP lohnt sich aber bei starken grafikkarten kaum die ehh schon ausgereifte stromsparmodi haben

Kein Thema, freut mich :daumen:

In der Tat, es lohnt sich wirklich so gut wie gar nicht, die neuen Karten sind im Idle derart zahm, dass man hier getrost drauf verzichten kann, es sei denn man ist ein Prinzipienverfechter :)
 
klasse 170€ mainboard und nach 3 wochen löst sich ein solidcap in rauch auf :( jemand eine idee wie das kann :huh: war einer der spannungswandler der CPU
 
klasse 170€ mainboard und nach 3 wochen löst sich ein solidcap in rauch auf :( jemand eine idee wie das kann :huh: war einer der spannungswandler der CPU

Zu viel Spannung auf PCH/System Agent/VCC etc. gegeben? Also wirklich viel zu viel? Ansonsten klingt das sehr nach einem Materialdefekt, das ist wiederum wirklich ärgerlich und dafür gibts keine Entschuldigung - bin wohl der einzige, dessen Brett sauber läuft :ka:
 
Also meins läuft auch absolut Top. 5GHz mit 1.35V macht's auch mit inkl. RAM-Oc usw. Ich vermute mal das der vorschreiber hier mit seinem defektem Solidcap definitiv irgendwo zuviel Voltage draufgeknallt hat. Dann passiert auch sowas,das die dann kaputt gehen.Jedenfalls funktioniert alles Top,inklu WLAN und Bluetooth. Ich kann es immer noch nur wärmstens empfehlen.

MFG
 
Hättest du evtl. mal ein oder zwei Bilder davon? Würde mich ja mal interessieren,so ein geplatzter Solidcap . ;)

Mfg
 
Hättest du evtl. mal ein oder zwei Bilder davon? Würde mich ja mal interessieren,so ein geplatzter Solidcap . ;)

Mfg
nee leider nicht wollte das mb bis zum we wieder haben und hatte keine Ahnung wo meine kamera hingekommen ist
sieht aber einfach wie goldbraun vom toast nur eben am solidcapacitor

Edit: heute den händler angerufen wurde an MSI weitergesendet die müssen das auch prüfen. kann sich also nur noch um wochen handeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück