MSI z77 MPower bios proplem

panzer000

Freizeitschrauber(in)
Hallo
ich habe heute früh etwas im bios gändert und zwar das mit der intergriden grafikeinheit.
Habe dann gespeichert und neu gestarte aber da geht nichts mehr nun. der geht an aus an aus
hab dan bios auf stick gespeichert das zweit und wollte das auf dem zweiten draufspielen aber das geht irgendwie nicht oder bin zu doof dafür

was muss ich machen

Wenn ich dich richtig verstanden habe , musst du ein C-MOS reset durchführen.
Wie das geht findest du in deinem Mainboard Handbuch.

mfg

mehrmals cmos reseten, hinten am board ist es cmos knopf. wenn das nichts bringt, netzteil vom strom trennen,
powerknopf drücken am gehäuse um die kondensatoren zu entleeren, biosbatterie entfernen und nach par minuten wieder richtig die biosbatterie einlegen.
wenn es immer noch nicht geht, ist am board ein biosswitch, den mal umlegen und starten.

Also das A Bios funktioniert nicht mehr?
Und dann hast du das A Bios (was nicht funktioniert) gespeichert um es auf das B Bios zu flashen?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Übrigens...
Seit zwei Tagen ist die Version. 17.9 (H90) raus.

wenn das biso auf der linken seite ist hab ich 1 was geht und das b bios geht nicht
hast du falsch verstanden

ich habe mir das bios von der hersteller seite rundergeladen für das

echt komisch das ganze, vielleicht haben wir das mainboard beschädigt. alle versuche bringen keine besserung. aber normal sollte sowas nicht passieren, nur weil man die grafikeinheit deaktiviert.

ah ok
ist haslt komsich ne deaktivieren nicht ich glaub ich habe sie aktivert

weil auf den anderen bios starte nichts im task menager von grfik 4000 oder so was halt

Wenn du sie aktiviert hast dann baue deine graka aus und stecke den monitor an das mainboard an.

Vielleicht klappt es dann da das bios erkennt was eingebaut ist und wo der monitor angeschlossen ist.

Dann wäre ja nur die onboard aktiv.

Mfg

Hallo
ich habe meine zwei gtx 660 rausgenommen und auf das defekt bios geändert ging nicht
habe dann mit dan finktiosfähigen bios gestarte und in bios gegangen und auf das defekte geändert und wollte da das neue aufspielen klappt aber auch nicht

rotz erst 3 tage alt und geht schon nicht mehr richtig

also nach msi nach gleich nach dem start ins bios zu gehen
weil ich mus ja von ganzen bios starten und im windows kann man ja nicht um schalten

Dann versuche das bios mit live update online tool von deinem mpower zu flashen. Da dann erkannt wird welches bios du hast und welches bios defekt ist.

Mfg

Zurück