MSI z77 g43 inkompatiblitäten

StackaMo

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI z77 g43 inkompatiblitäten

Ich hab mir letzens für einen Freund ein msi z77-g43 in kombination mit einem Thermalright HR-02 Macho ins haus geholt und bin dort auf einige Schwierigkeiten gestoßen. Speziell die Anbringung des achtpin cpu-Steckers war recht anspruchsvoll.
Mich würdes es interessieren ob es hier ein paar tipps/erfahrungen fürs nächste mal gibt :)

AW: MSI z77 g43 inkompatiblitäten

Vielleicht erläuterst du mal die Probleme etwas genauer. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen daher sind die Einbauplätze eben nicht genormt was mit ausgefallenen Kühlern usw. zu ein paar Nickeligkeiten führen kann. Nur was erwartest du von uns?

So sachen wie Kühler-verdeckt-Netzteil-stecker und so was :) oder auch Verschraubung des Kühlers durch Spannungswandlerkühler unglaublich kompliziert

Die Befestigung des HR-02 Macho ist zum Schluss generell nicht leicht.
Und der 8-pin Stecker wird bei vielen Mainboards durch großen CPU Kühlern verdeckt.

Da du alles installiert hast, darfst du die Probleme eigentlich vergessen. =)

Tja was soll man da Tipps parat haben, außer sich vielleicht im Vorfeld mal die Komponenten anzusehen ob alles gewünschte an Hardware ohne Probleme paßt. Ich persönlich mache so etwas für mich

Der Macho war ne spontane Alternative für den True Spirit drum war i net vorbereitet :D
edit: bei dem liefs zweimal bereits problemlos :)

Zurück