MSI Z77 debug code 62 ???

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Wollte heute zum ersten mal meinen neuen Rechner starten:

MSI Mpower Z77

I7-3770k

GTX670

Leider kein Piepen.... sondern kommt sofort code 62...

Im internet stehen verschiedene Angaben leider weiss ich nun nicht was die Richtige ist :(:thumbdown:
 
der debug code 62 kann bei fehlerhaftem ram auftauchen oder durch vollbestückung. kannst ja mal versuchen mit nur einem riegel zu starten.
 
also ein speaker sollte angeschlossen sein und folgendes kann man machen:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka defekt, Kein Bild: Graka im Arsch
 
So...

Ich habe dann mal die 670er rausgenommen und gestartet dann kam wieder 62....

Hab dann PC aus und die 670er wieder reingetan und zack SOFORT amgesprungen :confused:

KOMISCH....
 
Zurück