• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

MSI X58 Pro E + Xeon(s)

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich verkaufe ein MSI X58 Pro E Board inkl. einem Xeon X5650 und einem Xeon E5649

Meine Alphacool Eisbaer hatte allerdings leider ein Leck und vermutlich ist etwas Wasser an die VRM´s des Mainboards gekommen.
Der PC ist eingefroren, sodass ich ihn nur durch Stromzufuhr kappen ausschalten konnte. Ich habe darauf hin das Board geföhnt und konnte noch einmal booten, aber nach ca 5-10 Min wieder das gleiche.
Seitdem habe ich es nicht mehr geschafft zu booten, Lüfter etc laufen, aber es gibt kein Bild und Maus / Tastatur werden auch nicht erkannt.
Ich schätze die CPU´s dürften noch in Ordnung sein.

Verkauf trotzdem als DEFEKT!

Vllt kann jemand die Sachen noch gebrauchen, falls jemand Bilder möchte kann ich diese gerne nachreichen.

Preis für E5649 und Board 26€ inkl. Festpreis

Zuletzt bearbeitet:
Was willste für den XEON X5650 einzeln?

Edit:

War dieser seit deinem Malheur auf dem Board in Gebrauch oder gar währenddessen in Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dann ggf den Rest nehmen wenn du den X5650 an Hywelo los wirst. Kannst du mal Bilder von der Schadstelle posten? Ich bin auf jeden Fall interessiert.

Ich habe den x5650 danach einmal reingesetzt, gleiches Fehlerbild. Danach hab ich wieder den e5649 reingesetzt.
Hätte jetzt 15€ inkl für den x5650 angesetzt

Fehlerstelle müsste an einem der unteren Kondensatoren liegen, zu mindest hab ich da ein klein wenig Feuchtigkeit entdecken können. Nachdem booten kam auch ein Rassel Geräusch aus der Region
IMG_20171120_220843018 (1).jpg IMG_20171120_220843018.jpg

Sieht es nur so aus oder ist das einzige Bauteil zwischen Kondensatoren und Sockel abgebrannt?

Ist schwer zu beurteilen, man erkennt dass da auf jeden Fall Feuchtigkeit hingekommen ist, allerdings kann ich nicht erkennen, dass der Widerstand durchgebrannt ist. Sieht aus wie die anderen Widerstände.

Wäre dabei. 10€ inkl. Versand. Kaufste deinen Lieben was kleines zum Fest :D

Deal, wenn du mit Versand im Lupo einverstanden bist und damit, dass ich ihn erst Samstag versenden kann:daumen:

Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich das reparieren kann, und ob die CPU noch lebt wenn in der Spannungsversorgung n Kurzer aufgetreten ist ...
Was wäre dein absolutes Minimum inklusive Versand für das Board und den E5649?

Alles klar.

Jedoch wäre ich dankbar wenn du den guten noch in was stosfestes legst (Hülle von gameboyspielen z.bsp.). Alles weitere per pn.

Sorry, hatte etwas Stress am Wochenende da mein Ersatz CPU / Board / RAM nicht sofort funktionieren wollte:wall:
Wenn Hywelo kein Interesse mehr hat steht der X5650 noch zum Verkauf

Ach weisst du was, ich nehme noch das Board und die CPU. Genug Zeug zum testen habe ich ja hier :D

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Zurück