• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI x570 Gaming Plus STÄNDIG BLUESCREENS UND ABSTÜRZE (UEFI, SECURE BOOT UND TPM AKTIV)

hintzsche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe ein MSI x570 Gaming Plus Mainboard auf dem ich gerne UEFI, Secureboot und TPM aktivieren möchte. Allerdings kommt es dann zu unzähligen Bluescreens mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Ich weis nicht genau wo da das Problem liegt. Stelle ich alles auf UEFi/CSM/Legacy ftpm und secureboot deaktiviert läuft das System stabil. Im Anhang die Textdatei mit meiner Hardware. Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke.

Hardware: Mainboard: MSI x570 Gamin Plus, Ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL17 Dual Kit,
CPU: AMD Ryzen 5 2400G, GPU: Powercolor REd Dragon RX 580 8GB
https://forum.chip.de/discussion/19...und-abstuerze-uefi-secure-boot-und-tpm-aktiv#
 
TE
H

hintzsche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also das Problem war wohl das Biosupdate das ich gemacht habe. Nach einem CMOS reset kommt es zu keinen Bluescreens mehr, vorerst!
 
Oben Unten