MSI TwinFrozr4 Kühler demontieren und WLP tauschen

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
MSI TwinFrozr4 Kühler demontieren und WLP tauschen

Hallo

würde es etwas bringen wenn ich bei meiner MSI GTX 780 die WLP gegen MX-4 tauschen würde ?

Auf was müsste man den achten wenn man den Kühler demontiert, scheinen nur 4 Schrauben zu sein ?

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps ?
 
AW: MSI TwinFrozr4 Kühler demontieren und WLP tauschen

So alt kann die ja nicht sein, somit bringt das relativ wenig bis gar nichts. Heute werden so gut wie keine schlechten Wärmeleitpasten mehr verwendet, somit sind auch die Unterschiede zu ner hochwertigen wie der MX4 nur noch im Nachkommabereich bis vielleicht 1 Grad unter Last.

Nach einem Jahr oder wenn die Kühlung merklich schlechter wird und du sowieso mal den Kühler reinigen musst, kann man es dann mal mit machen. Dazu dann einfach die 4 Schrauben ausdrehen, das Lüfterkabel abklemmen und runter damit. Wichtig ist nur beim Montieren die Schrauben nach und nach über Kreuz anzuziehen. Beim Auftragen der Wärmeleitpaste würde ich bei der MX-4 nen kleinen Klecks (halbe gefrorene Erbse etwa) in die Mitte der GPU setzen und per Anpressdruck verteilen lassen, da die MX-4 relativ zäh und direkt auf nem DIE eher blöd zu verteilen ist.

Für GPUs würde ich eher die Noctua NT-H1 oder Gelid GC Extreme nutzen, die lassen sich überall leicht verteilen und können dann auch per Spatel gut auf nem DIE verstrichen werden.
 
Zurück