• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI Trio X 2070 Super @ Z Bios & Shunt Mod Core:2160mhz@1093mV

xite

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe eine Trio X mit dem Bios von der Z und einem Shunt Mod (0.003ohm aufgelötet)
Die Karte schafft unter luft einen Maximal Takt von 2160mhz bei 1093mV.
Glücklicherweise hat Buildzoid bei dem PCB Breakdown herausgefunden das die netten ingenieure einen header für die communication vom up9512 angebunden haben, somit wäre der zugang schonmal leicht.
Meine Frage, wie und mit welchen Controller und Software kann ich über I²C die Voltage auf einen bestimmten Wert fixen ?
Welche werte sind gesund bei Turing ? denke mit 1.125 oder 1.115 wäre ich erstmal unter luft und wasser zufrieden.
GPU-Z zeigt mir an das ich in keinem Limit hänge und theoretisch die Grafikkarte mit mehr Spannung höher takten würde.
irgendwelche tipps für mich ?
Thread mit Bilder : 2070 Super Trio X mit Shunt Mod - Erfahrungsbeitrag BIOS Question
 
E

eclipso

Guest
Welche werte sind gesund bei Turing ? denke mit 1.125 oder 1.115 wäre ich erstmal unter luft und wasser zufrieden. GPU-Z zeigt mir an das ich in keinem Limit hänge und theoretisch die Grafikkarte mit mehr Spannung höher takten würde.
Elmor eVc wobei Spannungserhöhungen über 1,1v kaum was bringen, nur den Verbrauch deutlich hochjubeln und die Hardware rapide altern lassen. Kann man sicher auf elmorlabs.com ordern. Forum hwbot inklusive.
 
TE
X

xite

Kabelverknoter(in)
@eclipso kennst du vielleicht jemanden der seinen Container für LN2 oder Trockeneis gegen pfand ausborgen würde ?
 
TE
X

xite

Kabelverknoter(in)
~ Schnellste 2070 Super in Deutschland und Platz 11 Global , knapp 600 Punkte mehr und höheren Boosttakt.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten