MSI 2080 Super Gaming-X-Trio - Meine Erfahrungen

ImaAnfaenger

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe zwar meine Karte bei otto erworben ,doch hier ist sie leider nicht mehr im Sortiment. Sodass ich mir dachte ich schreibe hier meine Erfahrungen mit der Karte rein .
Ja es stimmt wer diese Graka sein eigen nennen kann darf sich wirklich glücklich schätzen . Die Karte läuft in jedem aktuellen Spiel mit mindestens 115 FPS in Wqhd und max Details. In 4k bei farcry newdawn läuft diese mit Spitzen Werten von 49-51fps .
Es ist Also selbst für 4k in etwas reduzierten Details locker die 60 FPS Marke zu knacken .
Die Karte lief bei mir immer sehr schnell und flüsterleise . Also genau das was man von so einer Bestie von einer graka erwartet .
Am besten gefällt mir die schöne Optik ,die super in mein msi mag Bunker medi Tower passte . Und dabei blieb sie wirklich immer schön kühl .sodass ich nie mehr als 65c auf dem Osd im Msi afterburner vorfand. Das ist bei dem 2.em tophersteller asus und den anderen billigheimern wie Palit und zotac leider nicht der Fall.
Seit ca einer Woche habe ich jezt eine 2080 super, ebenfalls von MSI und zwar die gaming xtrio. Also auch wieder das top Modell und ich bin genauso zufrieden wie ich zuvor mit der 2070 gewesen war. Umgestiegen bin ich auch nur weil meine Frau mir ein evolv x schenkte und die karte etwas zu klein vom optischen war sodass ich mich kürzer Hand entschied sie auszutauschen .
Natürlich ist sie sich ein bisschen schneller . Aber in wqhd fällt das wirklich kaum auf ob man 120oder gar 140 FPS auf dem Bildschirm vorfindet . Die Erfahrung bleibt dabei die gleiche . Was man von anderen Karten leider nicht behaupten kann . Denn viele haben ein sehr trotziges BIOS und lüfterkurven die beinahe unterirdisch sind . Dadurch meistens extrem laut . Die Gaming Z wie auch die xtrio ist in einem Gehäuse einfach nicht zu hören. Bis 60 c ist ja nicht einmal ein lüfter am laufen. In counterstrike zum Beispiel habe ich die lüfter auch noch kein einziges Mal drehen gesehen .... was eine Leistung hammer . Wie in meinem Review zur 2080 super ist der einzige Wermutstropfen der Preis 600 Euro ist schon echt eine Hausnummer und für viele einfach unrealisierbar. Von daher wäre es wirklich begrüßenswert wenn die Karten wieder ein bisschen im Preis fallen würden auch wenn sie das seid dem release der Super Karten natürlich schon sind , den dann hätte jeder was davon und nicht nur glückspilze wie ich gerade einer zu sein scheine .
Natürlich ist der Service von MSi nicht der beste und zumeist echt sehr unfreundlich am Telefon. Aber das liegt ja nicht an MSI sondern an den Mitarbeitern und deren Arbeitsmoral bzw Launen. Jeder schläft halt mal schlecht . Und wenn man dann den Xte
Kunden am Telefon hat der immer wieder das selbe fragt ist es vlt sogar ein wenig verständlich das man ein wenig genervter ist . Allerdings finde ich , das macht Msi sie durch Qualität und halbwehrzeit wieder wett . Für mich ist und bleibt MSi noch vor Asus der beste Hersteller für PC Hardware auf dem deutschen Markt . Und das mit Abstand.
Von daher sind und bleiben Msi Karten für mich mit Abstand die leisesten robistesten und zuverlässigsten Karten überhaupt . Egal ob da nun gaming x oder Gaming Z hinter dem Namen steht .
 
AW: Klasse graka

Verstehe den Sinn hier nicht so ganz. Auch stimmt die Kategorie nicht.
Aber was viel schlimmer ist, man kann den Text kaum lesen, bzw. verstehen... Ein Hoch auf Grammatik und Rechtschreibung.
 
Hm, ok, wir sind ja gar nicht so. Mal schauen wo die Reise hingeht. Ich hab den Thread in eine passendere Kategorie verschoben und den Titel angepasst. Bzw. einen Titel "kreiert". ^^
 
Als ob es Alternativen zur MSI Super Gaming-X-Trio gebe..
Zotacs SUPER und die meisten anderen SUPER-Karten arbeiten mit 1000RPM im IDLE, was ein no-go ist, fail.
MSI ist selbst unter Last kaum hörbar und 100% silent im Dektopbetrieb, auch hat es wohl die beste RGB von allen und ist zudem auch noch vergleichsweise günstig. MSI hat bei RTX SUPER alles richtig gemacht.

Wie in meinem Review zur 2080 super ist der einzige Wermutstropfen der Preis 600 Euro ist schon echt eine Hausnummer und für viele einfach unrealisierbar. Von daher wäre es wirklich begrüßenswert wenn die Karten wieder ein bisschen im Preis fallen würden auch wenn sie das seid dem release der Super Karten natürlich schon sind , den dann hätte jeder was davon und nicht nur glückspilze wie ich gerade einer zu sein scheine .
seit wann ist die 2080s denn SO preiswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück