MSI Tool: Active Phase Switching

Lexx

gesperrt
mondbasis an alle shado-stationen:

muss man bei jedem systemstart manuell
einstellen, aktivieren und minimieren.

hat das tool auch startup-options, um die ganze sache
quiet, silent, automatisch oder sonstwie mitstarten zu
lassen?

kein "manual" dabei, msi "support" weiß auch nicht weiter,
google/luxx und andere seiten ergebnislos.

Welches Tool meinst du ? Wenn du Afterburner meinst, dann:

Ganz unten ist die Funktion "Apply overclocking at system startup"

Dann musst du noch in den Einstellungen die Häckchen bei "Start with Windows" und "Start minimized" setzen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ja nicht, von welchem Tool du da grade sprichst ( ein Active Phase Switching Tool gibt es nicht, da es ein Bau-/Bestandteil der Karte ist). Wenn du den normalen MSI Afterburner meinst, der braucht deshalb kein manual, weil es die Tooltips hat. Sprich man geht mit Mauszeigerchen drauf und schon zeigt es in ner Blase an, was warum wieso wo welche Auswirkungen hat. Und wenn es nicht aktiv ist, dann geht man unter "Settings" zum Reiter "User Interface" und macht dort den Haken bei "Show User Interface Tooltips", dannn zeigt es die Tipps.
Und Wie schon gesagt wurde, kannst du in den Settings auch einstellen, dass er mit Windoof startet, kannst dort deine eigenen Lüfterprofile erstellen und wenn du mit ner bestimmten Takteinstellung (evtl. gesenkter Spannung) starten willst, dann musst du "Apply overclocking at system startup" markieren.

ein Active Phase Switching Tool gibt es nicht
na da hat ja wieder mal jemand die weisheit
und allwissenheit für sich gepachtet.

ach ja, genau das habe ich erwartet,
sonst seids ja auch nicht so lahm mit
den google-griffel.
und nochmal für die hosenputzer:

es geht um dieses HIER.
gleich das erste in der liste.

na da hat ja wieder mal jemand die weisheit
und allwissenheit für sich gepachtet.

ach ja, genau das habe ich erwartet,
sonst seids ja auch nicht so lahm mit
den google-griffel.
und nochmal für die hosenputzer:

es geht um dieses HIER.
gleich das erste in der liste.

Ahaaa, moment mal, da muss man aber schon präzisieren, was die Angabe dort nicht tut: es handelt sich wie oben schon gesagt um Bauteile, die helfen sollen Strom zu sparen. Ok, dass es dazu noch ein Tool benötigt, DAS wusst ich natürlich nicht, tut mir leid (bin ja auch kein MSI Fan, meide sie so gut es geht :-) ). Hättest du aber von Anfang an darauf verlinkt, wären Missverständnisse vermieden worden. Da nicht ich es wissen will, warum soll ich danach googlen? Aber deswegen gleich beleidigend werden muss man dennoch nicht, ich nenne die Leutz hier ja auch nicht "Sitzpisser", wenn mal jemand was falsch versteht oder nicht gleich weiss ;-) Aber gut zu wissen, wie Leute auf versuchte Hilfe reagieren, auch wenn es zu nem Missverständnis kam (werd mich in Zukunft hüten helfen zu wollen).

Das benötigt ein Tool?! :what:

Deswegen hatte ich mich immer gewundert warum alle Phasen geleuchtet haben.

Edit:

Gerade das Tool getestet.
Wenn die Karte via Afterburner OC'ed ist & APS läuft hat man weniger FPS.
Außerdem spart die Karte automatisch, das Tool sorgt lediglich dafür um es anzuzeigen also per LEDS.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/msi-6870-hawk-rote-leds-volle-last-820836.html

Warum die Karte dazu ein Tool brauch ist fraglich..
Man hätte es gleich in die Karte integrieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück