MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

punkt 1
wie net hier spekuliert wird das auf den bildern ist der kühler einer 290 lightning ;) googlet es vergleicht bilder und alle fallen drauf rein das es die neue lightning sein soll
Nur das bei der 290 lightning erst der 6 pin und der 8 pin kommt bei dem pcgh bild hier ist andersrum. Auch sind am pcb unterhalb des 6 pin riffel zu erkennen die hat die 290 lightning auch nicht.

schwer zu lesen ?

ach damits auch jedem klar wurde
punk 2
es ist wenn dan sicher nur eine normale msi custom 480(x) da der ersteller selber behauptet hat den kühler gewechselt zu haben um die nda zu umgehen :lol:

RX480 ist so schnell wie 390(X), AMD KÖNNTE demnach auch das Gleiche (300 - 370 Euro) verlangen? Machen sie aber nicht - mhmhmm

Und warum überhaupt SOLLTEN 1070 und 1080 so viel kosten wie je eine Klasse darüber? Warum SOLLTE das bitte denn so sein?

Sehr Sinnig...

Von der Preis-Leistung ist aktuell die 1070 aktraktiver als eine 390, entsprechend muss der Preis der neuen Karte sich von Preis-Leistung an der Konkurrenz orientieren und nicht an den eigenen Produkten. Des Weiteren beziehen sich die 199$+Steuern auf eine 480 mit 4GB VRAM und die mit 8GB soll 249$+Steuern kosten wodurch man vom Preis irgendwo bei 300€ ist was dann den Preisen einer 390 entspricht. Außerdem soll es laut Leaks ja auch noch eine 480X geben die etwas unter der Leistung einer 1070 liegt und um die 350$+Steuern kosten soll. Wenn das stimmt wäre die Karte vom Preis und der Leistung her ca. da wo auch die 1070 liegt.

Das die 1070 und 1080 so viel kosten liegt einfach daran das es aktuell keine Konkurrenz gibt und daher Nvidia so viel verlangen kann wie sie für richtig halten und das ist eher mehr als weniger.

Von der Preis-Leistung ist aktuell die 1070 aktraktiver als eine 390, entsprechend muss der Preis der neuen Karte sich von Preis-Leistung an der Konkurrenz orientieren und nicht an den eigenen Produkten. Des Weiteren beziehen sich die 199$+Steuern auf eine 480 mit 4GB VRAM und die mit 8GB soll 249$+Steuern kosten wodurch man vom Preis irgendwo bei 300€ ist was dann den Preisen einer 390 entspricht. Außerdem soll es laut Leaks ja auch noch eine 480X geben die etwas unter der Leistung einer 1070 liegt und um die 350$+Steuern kosten soll. Wenn das stimmt wäre die Karte vom Preis und der Leistung her ca. da wo auch die 1070 liegt.

Das die 1070 und 1080 so viel kosten liegt einfach daran das es aktuell keine Konkurrenz gibt und daher Nvidia so viel verlangen kann wie sie für richtig halten und das ist eher mehr als weniger.
Nicht mal die günstigste 390 war bei 300, und die 8gb 480 für 300 sehe ich auch nicht bewiesen... Und natürlich müssen Preise Klassen intern geregelt bleiben, nicht an der Leistung, da sonst ne hässliche aufwärts Spirale bleibt, da Karten ja immer schneller werden...

1080 ist schneller als alles, muss sie auch teurer als alles sein? Nach dir dürfte sie ja wegen der Konkurrenzlosigkeit ja auch 3K kosten

Zuletzt bearbeitet:

Vom Design Rückschlüsse auf das Übertaktungspotential schließen?
Ich hab gehört keine 1080 stemmt nennenswert über 2,1 Ghz,ganz gleich welches Design.
Ich bin Fan von solider Bauweise und damit Haltbarkeit aufgrund viel geringeren Temperaturen (vor allem die Spannungswandler danken es)...aber ansonsten ist das reine Spekulation!

Mal abgesehen davon kommen die Lightnings immer sehr spät, würde mich schon sehr wundern wenn gleich zu Beginn eine Karte erhältlich wäre, ausschließen kann und möchte ichs natürlich nicht.

Mich ärgert aber schon wieder die Vorgehensweise, nicht mal ein belastbares Release Datum gibt es geschweige ein Lebenszeichen von Vega und dessen ungefähres Leistungsniveau.
AMD wird gutes Marketing in diesem Leben wohl nicht mehr lernen - ich mag Frau Su, aber der Zen auftritt war jetzt auch nicht so das gelbe vom Ei!

Das ist ein Fake.

Das ist eine 780 Lightning das ist fake

@yingtao
Du bringst aber einiges an Unschärfe in dein Posting rein. Wenn man bei den Fakten bleibt:

Lieferbare R9 390 ab 240,- € (Performancerating nach CB = 100%)
Lieferbare GTX 1070 ab 480,- € (Performancerating nach CB ausgehend von R9 390 = 143%@1440p bzw. 145%@1080p)

Für 300,- € bekommste schon ne R9 390X (Nitro), da ist die GTX 1070 nur noch 24% - 34% schneller, je nach Auflösung. Bei Preis/Leistung gewinnt die GTX 1070 keinen Blumentopf, egal ob man die 390 oder 390X als Vergleich nimmt.

Den Preis der RX 480 8GB muss man abwarten. Und eine potentielle RX 480"X" kann keine 350,- Dollar kosten, wenn Lisa Su von 100-300 $ bei Polaris spricht.

Den Preis der RX 480 8GB muss man abwarten. Und eine potentielle RX 480"X" kann keine 350,- Dollar kosten, wenn Lisa Su von 100-300 $ bei Polaris spricht.

sicher kann sie das

wenn die Su von 300$ spricht meinst sie das Ref. Design

Customs können dann locker 50$ teurer sein

Ich überlege hier:8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl

Zuzuschlagen wer weiß ob die noch so günstig bleibt und wenn die 480 nur fast an die Leistung der 390x ran kommt und fast genauso viel kostet bin ich doch mit der 390x besser bedient

Oder du hast am ende eine karte mit der gleichen leistung wie die 480 aber mit ein vielfaches an strombedarf.^^

@RawMangoJuli
Aha, klar bei der bestätigten RX 480 sprechen wir von Referenzpreisen ohne Steuer (199,- $) und bei einem Gerücht (RX 480"X") sprechen wir selbstverständlich von vagen Custompreisen (natürlich auch Vorsteuer!). Da hätte ich auch selber drauf kommen können ich Dummerchen...

Nur was wenn am Schluss gar keine RX 480"X" kommt und in dem 100-300 $ Preisbereich für Polaris bereits der Customspielraum für die RX 480 enthalten ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich überlege hier:8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl

Zuzuschlagen wer weiß ob die noch so günstig bleibt und wenn die 480 nur fast an die Leistung der 390x ran kommt und fast genauso viel kostet bin ich doch mit der 390x besser bedient

Bist du nicht, mal davon abgesehen das die Teile demnächst für knapp 200€ gebraucht zu haben sind, und komm mir nicht mit mimimi gebraucht kauf ich nicht, die Karten sind meist kein Jahr alt und haben Garantie die fallen dir nicht auseinander.

Und teurer werden die 390X nun auch nicht mehr.

Bist du nicht, mal davon abgesehen das die Teile demnächst für knapp 200€ gebraucht zu haben sind, und komm mir nicht mit mimimi gebraucht kauf ich nicht, die Karten sind meist kein Jahr alt und haben Garantie die fallen dir nicht auseinander.

Und teurer werden die 390X nun auch nicht mehr.
Kann man gamekeys die es beim Kauf von der gpu dazu gibt verkaufen?

Morgen früh wissen wir vielleicht mehr.

Morgen Abend meinst du ^^

Zurück