G
Gast1698527403
Guest
...das ist doch einfach nur noch lächerlich ...
.gif)
Ja, meine "Vorraussagen" waren quasi der Worst Case. UVP aber wird sicher höher sein, als bei der aktuellen Generation. Bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Generation und würde mir die aktuelle Generation nicht einmal zum UVP kaufen.Mit der gleichen Leistung?
Ehh ganz sicher nicht die wird ein gutes Stück schneller sein
Auch wird die keine 2000 kosten
Die Preise beziehen sich eher für die 4090 nicht für die 4080
Die 4070 soll sich auf 3090 Niveau befinden
Überteuert bestimmt (und eine Elektroheizung par excellence), aber die "alte Technik" ist mal eben mit großem Abstand die potenteste Grafikkarte für ultra hohe Auflösungen und vor allem Workloads, die viel Speicher erfordern - für voraussichtlich ein halbes Jahr.Alte Technik zu überteuerten Preisen, die Nvidia Jünger wirds freuen....
Dachte schon bei meiner, dass die extrem schwer und dick ist, jetzt kommt MSI um die Ecke und knallt ein noch dickeres Teil raus.
Bin echt gespannt auf die RTX 4000er-Reihe und ob die überhaupt luftgekühlt betrieben werden kann. 600 Watt sind da schon eine echte Ansage...Zapf dem ungeliebten Nachbarn den Strom ab, der freut sich wenn er dann am Ende des jahres 1500Kw nachzahlen muss.Schaltet endlich wieder ein Atomkraftwerk ein extra für High End Gamer. Wir Gamer brauchen günstigeren Strom !!!
Ja sie hat sicher einen Wert von unter 400 Euro wenn sie vom Band läuft, der Rest ist Marge.Der Wiederverkaufswert orientiert sich dann maßgeblich am Wert des verbauten Metalls. Aber mal ehrlich: man kann die Karte auch mit gesetztem powerlimit nutzen und man hat dann immer noch 1a Kühlung. Leider kostet das ganze dann trotzdem sehr viel, da aufwendige Komponenten verbaut sind.

Meine auf dem Gebrauchtmarkt.Ja sie hat sicher einen Wert von unter 400 Euro wenn sie vom Band läuft, der Rest ist Marge.
Da wird sich sicher einige finden lassen. Gab auch Kundschaft damals für eine AMD Radeon R9 295 X2 und die konnte in Games 560 Watt fressen.Wer kauft sich noch so ein Teil so kurz vor release einer neuen Generation.
Sie sind nur so stromhungrig, weil die Hersteller sie so konfigurieren. Eine 3090ti könnte auch auf 300W konfiguriert sein, wäre dann evtl. 8-10% langsamer aber massiv effizienter.Also mir fällt zur momentanen GPU Entwicklung recht wenig positives ein.
Die 3080 / 3090 sind schon Schluckspechte, aber die 3090Ti ist absurd.
Von "Lovelace" will ich gar nicht anfangen - innerhalb von 4 Jahren von 250W auf gut 600W
Leistungsbedarf ist jenseits von gut und Böse...
Ich frage mich ehrlich, wie man das noch anständig ohne Wasser kühlen will...
Auch wenn ich zugeben muss, dass Nvidia mit den Founders Editions durchaus recht eindrucksvoll gezeigt hat,
dass selbst 300W+ als Dual-Slot noch mit Luft kühlbar sind.
Ich hoffe ja, dass mal ein Hersteller Mut hat einen "Green Line" zu machen, bei der man die Karten auf maximale Effizienz trimmt.