MSI RTX 3080 Suprim X: Neues Topmodell im Test. Die leiseste 3080 bis jetzt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI RTX 3080 Suprim X: Neues Topmodell im Test. Die leiseste 3080 bis jetzt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI RTX 3080 Suprim X: Neues Topmodell im Test. Die leiseste 3080 bis jetzt?
 
Schönes Video, MSI macht schon gute Customs. Wenn da die richtigen nimmst, dann ist es etwas teurer aber es lohnt sich, da die doch sehr leise sind. Meine 970 Gaming 4G war da nicht laut und die 2060s Gaming X ist auch sehr leise.

Auch hier liefert die vorgestellte Karte im Silentbios eine gute Leistung ab, welche etwas über der FE liegt. Zudem ist die Karte noch ein Stück leiser als die FE. Das andere Bios ist nicht empfehlenswert, da die Leistung nicht wirklich steigt, die Lautstärke jedoch um einiges.

Der Preis ist eine gute Ansprache von Willi. Bei der 3070 Gaming X sehen wir bei Mindfactory aktuell 740 Euro veranschlagt. Wenn ich davon ausgehen, daß die FE der 3080 mit 699€ angegeben wird, dann merken wir wo derzeit die Reise hingeht. Wo liegt dann da der Preis (konnte ich nach einer fluxen Suche gerade keinen finden) für eine "Supreme" 3080 von MSI, bei 950 Euronen. :D

Nene, so nicht.
 
Schicken euch die Hersteller selektierte Karten? Meistens ist es so, dass die GPUs dann zuhause bei weitem nicht diese Taktraten erreichen.
 
Schicken euch die Hersteller selektierte Karten? Meistens ist es so, dass die GPUs dann zuhause bei weitem nicht diese Taktraten erreichen.

Du kannst davon ausgehen das die Karten extra ausgewählt wurde für Tester,damit das Ergebniss am Ende stimmt. Bei mir ist es genauso,die gekauften Karten waren immer langsamer als die in den Tests.Es wird so gemacht um eine super Bewertung von den Testern zu bekommen.
 
Zurück