MSI RTX 2080 Ti Gaming Z Trio: Durch übertakteten Speicher an die Leistungsspitze?

Es ist doch eh auch irgendwo nur fürs Ego :-) die 8000 am Speicher und die 2000MHZ am Chip ggü der Stocksettings bringt keinen nennenswerten Vorteil eigentlich das Gegenteil wenn man sich mal die Watt ggü dem Gewinn dann ansieht.

Sehe ich nicht so, die Leistung steigt annäherend proportional den dem GPU Takt. Stock ist doch meist nur 1750 MHz und da sind 2050 MHz doch schon gute 17 % Mehrleistung. Ob die Karte dann 330 W anstatt 280 W verbraucht, spielt inkl. CPU + Mainboard + Monitor + Lüfter etc inkl. dem Wirkungsgrad des Netzeil dann nun auch keine große Rolle mehr.
Wer achtet eigentlich beim Kauf so alles auf dem Wirkungsgrad des Netzteil und insbesondere auf das Betriebsfenster, denn erst bei ~ 60% Auslastung erreicht den best möglichen Wirkungsgrad?
 
Hört sicher eher nach Tesla und Quadro. Manche Forumnutzer hier sollten sich wohl mal endlich wie Erwachsene benehmen, peinlich wenn man das physisch schon ist. Wie kann man sich über fremde Menschen lustig machen in dem man diese auf ihr äußeres Erscheinungsbild reduziert, in dem man diese als Zitat:
"Lederjacke" bezeichnet?

Ich finds eher interessant wie im Internet jeder Furz immer auf die Goldwaage gelegt werden muss.
Ja, natürlich mach ich mich über Herrn Huang lustig und das völlig oberflächlich natürlich rein wegen seiner Bekleidung. Böswillig sowas. Seine Firma muss ja schlecht sein bei dem was der anzieht, weil Lederjacken sind voll... äähhh... schlimm. Und heimlich kaufe ich trotzdem ne RTX2080 und dass das keiner bemerkt schreib ichs noch heimlicher in meine Signatur und ins Profil. Wait...

Mein Gott das ist nurn dummer Spruch ohne jeden Hintergedanken gewesen - dass Huang weitläufig im Netz als "Die Lederjacke" bekannt ist genau wie Steve Jobs damals für seine Rollkragenpullis ist doch jetzt wirklich keine Grundlage für so ne Verschwörungstheorie. :haha:
Die Leute WOLLEN doch das als ihr Markenzeichen etablieren sonst würden sie sich nicht so verhalten.


Zum Thema: Ich bin wirklich erstaunt wie viele Leute sich hier melden wo nur 300-400 MHz mehr beim RAM gehen? Wow.
Ich hab zwei RTX2080Ti verbaut, besitze selbst eine 2080 ohne Ti und noch eine 2070er bei nem Freund eingestellt. Alle 4 Karten schafften mehr als 8000 bevor Geralts Frisur eckig wurde. :what:
Hätt ich ma besser Lotto gespielt^^
 
Hm des motiviert mich neu zu testen.
2 runs MSI OC Scanner haben +121 und +135 mhz Core gebracht.

Beim RAM hab ich’s so gemacht das ich n Valley Benchmark rennen hab lassen und den RAM immer weiter hoch gezogen habe, bis ich Fragmente gesehen hab...
 
WAAAAAS... DIE HAT 1 FPS MEHR IN SHADOW OF THE TOMBRAIDER!!!!!????
KRAAAAAAS 3 FPS MEHR IN RESIDENT EVIL!!!!

....beruhig dich gaaaaaaaanz ruhig....

"alte 2080Ti auf ebay Kleinanzeigen für n Appel und n Ei verschleudert"

"Sofort MSI RTX 2080 Ti Gaming Z Trio per Express Versand geordert."

"Jetzt schnell Youtube-Influenzer-Video über die Aller-Oberste-Größte-MUST HAVE- Karte ...aller Zeiten posten ...die ihr alle SOFORT! braucht ...."

...aaaaaaahhhh jetzt geht mir´s wieder gut.
 
Sehe ich nicht so, die Leistung steigt annäherend proportional den dem GPU Takt. Stock ist doch meist nur 1750 MHz und da sind 2050 MHz doch schon gute 17 % Mehrleistung. Ob die Karte dann 330 W anstatt 280 W verbraucht, spielt inkl. CPU + Mainboard + Monitor + Lüfter etc inkl. dem Wirkungsgrad des Netzeil dann nun auch keine große Rolle mehr.
Wer achtet eigentlich beim Kauf so alles auf dem Wirkungsgrad des Netzteil und insbesondere auf das Betriebsfenster, denn erst bei ~ 60% Auslastung erreicht den best möglichen Wirkungsgrad?

Die 17% hören sich natürlich super romantisch an die du mehr am Takt holst aber im Game in den FPS spiegelt sich das ganze wieder anders. Da hast du 2/3FPS mehr für was und dann natürlich auch nicht bei jedem Game?

Wie gesagt für die Benchmark Fritzen bestimmt total wichtig weil die 100-400Points mehr sie in ihrer Digitalen Leistung nach vorne bringen, für Gamer null Wert!
 
Die 17% hören sich natürlich super romantisch an die du mehr am Takt holst aber im Game in den FPS spiegelt sich das ganze wieder anders. Da hast du 2/3FPS mehr für was und dann natürlich auch nicht bei jedem Game?

Nicht wirklich, in UHD sind es bis zu 10 FPS, was bei 50 FPS zu 60 FPS oder eben 40 zu 47 FPS schon ein erheblicher Unterschied ist. Das merkt man.
 
Witcher 3 ist für das Ausloten des Chiptakts gut geeignet, für den VRAM aber weniger.
Timespy Extreme, Watch Dogs 2, Shadow of the Tomb Raider sind wesentlich empfindlicher.
Da kommt zuerst der crash bevor Artefakte auftreten. Dort schaffe ich im Schnitt 200 Mhz weniger als beim Hexer.
An der Spitze steht eh Control. Can it run Control stable ist die neue Devise.

@Raff: Bei der Gelegenheit: Wie genau erfolgen denn die Tests max GPU und RAM OC bei den Reviews im Magazin? 10 Min Witcher 3 oder wie prüft ihr da?
 
Zurück