MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G PC friert ein

Ich hatte eben die OSD Anzeige an um zu gucken wie warm die Grafikkarte im Spiel wird, sie wird durchschnittlich nur 60 grad warm. Mir ist auch aufgefallen das sich der Lüfter nicht ständig dreht sondern ca 10 sec lang auf 0 RPM ist und dann für ca 2 sek auf 900 RPM hoch geht und dann wieder runter auf 0 RPM für wieder ca 10 sec und das wiederholt sich die ganze zeit so.

Ist das Normal ?
 
Dann wirst du die Karte wohl über den Ebay Verkäufer einsenden müssen.

Das MSI Modell scheint wohl häufiger Probleme zu machen was Treiberabstürze bzw. Systemfreezes angeht. Gerade das Video was du weiter oben gepostet hast. Derjenige schrieb ja auch, er musste seine Karte mehrfrach RMAen bis er eine funktionierende Karte bekommen hat. Ich habe auch schon die zweite Karte und in sehr absehbarer Zeit die dritte. MSI hat da wohl ziemlich schlechte Chips erwischt wie es scheint. Manche Karte haben wohl evtl. beschädigten Speicher. Das könnte solche Abstürze verursachen. Neuere Treiber haben wohl eine andere Speicherverwaltung wo der/die defekten Chips genutzt werden und bei der alten Verwaltung wohl anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück