MSI R290X Lightning Problem

Jenny18

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

Habe ein Problem mit Meiner 290X beim Systemstart komme Ich immer bis zum Betriebssystem laden danach Flagert dass Lightning Logo und auch auf der Backplatte flagern ein paar der Blauen leds dann ist der Bildschirm Schwarz sehe aber ab und zu denn Mauszeiger kann es sein dass Mein Netzteil spinnt oder ist es die Karte
Habe ein 550Watt netzteil
Rest des Systems
4770K
Gigabite z97m
840Evo 500Gb

Habe ein 550Watt netzteil

Welches 550 Watt Netzteil?

Stecken alle Stecker richtig?

Hast du die Karte neu?

Welcher Arbeitsspeicher ist verbaut?

Welches Gigabyte Z97M?

Läuft der Rechner ohne Karte?

Und wenn wir schon dabei sind, Caseking - geht mein Phantom 240, der Lüfter und die Maus morgen raus? :P

Gruß

@Jenny18: Bitte gib mir mal genauere Infos zum Netzteil, Modellnummer wäre optimal und vergewissere dich, dass alle Kabel korrekt und fest angeschlossen sind. Eigentlich kannst du alles beantworten, was eXquisite geschrieben hat ;) Wenn du keine Lust zum testen hast, kannst du die Karte an uns zurück schicken und wir testen sie. Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass die Karte kürzlich bei uns gekauft worden ist ja?

@eXquisite: Um das beantworten zu können, brauche ich eine PM mit deiner Kunden- oder Bestellnummer :)

Liebe Grüße,
Mike

Welches 550 Watt Netzteil? Thermaltake Hamburg hat 530Watt statt 550

Stecken alle Stecker richtig? Soweit gesehen ja

Hast du die Karte neu? ja ist seit ca. 13Tagen Mein

Welcher Arbeitsspeicher ist verbaut? GSkill sniper mit 2133MHZ

Welches Gigabyte Z97M? Gigabyte GA-Z97M-D3H,

Läuft der Rechner ohne Karte? ja habe mal nu.r die Hdmi Buchse am Mainboard genommen läuft zeigt alles an und bei der Lightning leuchten das Logo und alles ohne flagern

Und wenn wir schon dabei sind, Caseking - geht mein Phantom 240, der Lüfter und die Maus morgen raus? :P

Gruß

Mike die Karte ist bei euch gekauft worden vor knap 13Tagen

LG

Okay, dann kannst du entweder die Fragen entsprechend beantworten oder sie direkt an uns zurück schicken per Widerruf (müsste dann heute passieren!) oder als normale RMA an uns zurück schicken, damit wir überprüfen, ob die Karte einen Defekt hat. Die Rücksendeformulare findest du auf unserer Seite ganz unten!

Liebe Grüße,
Mike

Fragen habe Ich mit Zitieren eingefügt und Beantwortet
Kann auch mal Mit Meinen Alten Netztteil testen dass hat 1200 watt und wenn es dort auch nicht geht geht Sie an euch

LG

@Mike - da brauchst du gonix einschicken, das wird das Hamburg sein :ugly: Sofern die Karte aufgrund der Restwelligkeit noch keinen Langzeitschaden hat (Was ich aber auch nicht vermute, da dort ja nochmal ein haufen Glättungskondensatoren drauf sitzten) ist es kein Wunder das die nicht läuft. Wenn du mit einem alten NT testest wird es nicht besser sein, da das nur noch mehr kaputt macht!

Wie kann man sich ne Lightning kaufen und so ein Schrott Netzteil?

Übrigens, ich habe schon die E-Mail samt Versandbestätignung :daumen:

So gerade alles umgebaut gleiches Problem Bildschirm wird schwarz und ein teil der leuchten oben blinken blau währent 4 leuchten geht dann zu euch lg

Was Meinste denn Damit hatte zuvor da eine Nvidea 770 die lief auch mit denn alten netzteil einschicken tu Ich Sie auf jedenfall denn wenn Sie ja was hat bin ich der dume und wegen denn netzteil kann halt nicht alles auf einmal aufrüsten.

LG

So habe nun wieder Meine Nvidia GTX 760 drin ist wie beim ersten mal ohne treiber instalation Oben und unten und an denn beiden Seiten ein Rand wie auch bei der MSI bevor Sie die Treiber bekam habe da mal eine fragen kann es auch sein dass der Treiber der drauf ist dafür verantwortlich ist da es ja so auch beim ersten Test war vor Neustart

Also du hast nun auch mit einer GTX 760 die gleichen Probleme, wie bei der Radeon 290X ja? Diese können ja durchaus ebenfalls durch ein mangelhaftes Netzteil resultieren können? Du kannst die bei uns gekaufte Grafikkarte gern einschicken und dann testen wir sie, allerdings erscheint es mir seltsam, wenn zwei Karten das Problem haben. Wie alt ist denn dein Netzteil?

Was die Treiber angeht, so sollten sich vor dem tatsächlichen Start von Windows keinerlei Probleme zeigen, ist das der Fall? Wenn erst in Windows, dann sollte es im Grunde heutzutage völlig ausreichen die Treiber zu deinstallieren und eben neue, aktuelle Treiber zu installieren. Ein weiterer recht einfacher Test ist immer Linux vom USB Stick, wenn es da keine Probleme gibt -> Treiber in Windows, wenn es da auch Probleme gibt -> Hardware-Problem.

Hallo Mike,

dire GTX 760 läuft wieder MSI hat immer noch diese probleme habe Sie jetzt eingepackt geht morgen raus wegen der Prüfung hoffe aber sehr dass nicht eines Meiner Netzteile schuld war denke Ich aber nicht da bei beiden Netzteilen die GTX760 läuft ohne fehler

LG

:offtopic:

@ Jenny18

Ich bin zwar kein Rechschreibnazi, denn ich mache auch hier und da mal Fehler, aber ein bischen mehr Mühe kann man sich schon geben. Vor allem mit den Satzzeichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jenny18,

da du mich per PM nach dem Linux gefragt hast und das sicher für andere auch ganz interessant ist hier mal eine kleine Anleitung, wie du dein System per Linux testen kannst.

1. Lade dir hier den LiLi USB Creator runter, das ist ein einfaches Tool, mit dem du fast jedes Linux Image auf einen USB Stick so installieren kannst, dass der Stick bootable ist, sogar oft mit Persistenz, also so, dass man auch Daten abspeichern kann und damit ein großer Vorteil gegenüber dem Brennen des Images auf eine DVD/CD. -> http://www.linuxliveusb.com/

2. Eine einfache und übersichtliche Linux Version ist Linux Mint, ein Fork von Ubuntu, wobei Ubuntu natürlich ebenfalls geeignet ist -> Download - Linux Mint
Ich empfehle einfach mal die normale 64 Bit Version mit MATE Desktop, wobei andere zum testen auch funktionieren sollten.

3. Du lädst im LiLi USB Installer einfach diese ISO rein, steckst einen USB Stick mit mindestens 4GB dran, machst einen Haken bei "neu formatieren" und kannst dann den Regler mit der Persistenz so weit nach rechts stellen wie möglich. Dann sollten alle "Ampeln" grün leuchten und du kannst unten auf den Blitz klicken, damit es los geht.

4. Du startest deinen PC neu und wählst ihn mit einer der F-Tasten oder ESC für das Bootmenu als Startlaufwerk aus. Dann startet Linux und wenn dort alles normal aussieht, dann sollte es ein Treiber Problem sein. Du kannst auch mal Firefox starten und ein paar Youtube Videos anschauen usw. oder Steam installieren und ein Spiel zocken, wobei das vom USB Stick etwas dauern dürfte ;) Mit USB 3.0 wäre es vll erträglich.

(PS. Bei besonders neuen Grafikkarten oder Grafikchips in CPUs und APUs kann es auch vorkommen, dass die grafische Benutzeroberfläche von Linux nicht startet, da die Linux Treiber noch nicht geupdated sind. Aber bei deiner Radeon wird das nicht der Fall sein, ich möchte es nur erwähnen, z.B. aktuell kann es bei Kabini APUs noch Probleme geben, vll sind sie mittlerweile aber auch schon behoben.)

Zurück