Msi r290 Gaming 4g nvidia 970 oder 980 oder eine 2 MSI 290 ?

weny82

Kabelverknoter(in)
Wie der Titel schon sagt bin ich am überlegen was ich machen soll. Habe zur Zeit ein miniITX Gehäuse mit einem xeon v3 1230 auf 37 GHZ laufen.
Eine Msi Gaming r290 verbaut. Ist es besser auf eine 980 bzw 970 umzusteigen oder einfach eine 2 r290 zu kaufen. Bei der 2 r290 habe ich aber die Angst der Hitze entwickelung.

Wie willst du in einem Mini ITX Gehäuse zwei Karten unterbringen :what:
Und warum tauschen? Nur die 980 ist ein wenig schneller, aber auch wesentlich teurer.
Lass das System so wie es ist, ich sehe da kein Problem.

Ah nein ich würde mir ein neues hollen da mein jetztiges Gehäuse so gebaut ist das die GK an der Seiten Wand liegt und so sehr heiss läuft. Der Air flow ist halt sehr schlecht w+rde ich sagen Cooltek w1.
Bei den Nvidia Karten soll die Wärme ja auch wesentlich niedriger sein.

Du hast auf einem ITX Board nur Platz für eine Grafikkarte also wirds nix mit Crossfire, bleib einfach bei der 290 - Aufrüsten macht bei dir frühestens mit dem neuen High-End Chips von AMD und Nvidia Sinn, die 970/980 sind nur leicht schneller als eine 290

also die leistung des bestehenden systems müsste doch schon ausreichen! ansonsten wäre lediglich handlungsbedarf geboten, wenn dir die grafikkarte einfach zuviel abwärme produziert, zu laut ist oder einfach zu viel strom benötigt. dann dürfte die 970 sicherlich nicht die schlechteste sein;)

Ah nein ich würde mir ein neues hollen da mein jetztiges Gehäuse so gebaut ist das die GK an der Seiten Wand liegt und so sehr heiss läuft. Der Air flow ist halt sehr schlecht w+rde ich sagen Cooltek w1.
War dir das im Vorfeld nicht klar? ITX Gehäuse sind ja eigentlich nicht ausgelegt für solche Gehäuse, da muss man schon mit etwas Know-How rangehen.
Du könntest das Gehäuse tauschen, das wäre günstiger als eine zweite 290 oder eine 970/980.

Hatte vorher auch schon eins das war perfekt habe halt nur ein fehl griff gemacht bei diesem. Der Aufbau ist halt Müll, kenne dfa schon bessere. Jeder macht mal ein Fehler ^^.

Zurück