MSI Prestige X570 Creation: Mainboard-Flaggschiff für Ryzen 3000 mit 12 × USB 3.1 hinten

AW: MSI Prestige X570 Creation: Mainboard-Flaggschiff für Ryzen 3000 mit 12 × USB 3.1 hinten

"hinten"
...

Ansonsten, ich hoffe das die Board Hersteller alle auf die Fresse fliegen. Absolut unglaublich was da abgeht. Es wird einem versucht blinkende Plastik ******** für Richtung 1000€ zu verkaufen. Mir hat x570 sowas von den Spaß an Zen2 genommen, das glaubt mir niemand.
Wenn dann die ganzen (wirklich geilen) RAM Tüftler noch raus finden, das 4000Mhz gegen 3200 ca. 3-5 FPS mehr ausmachen ist die Plattform tot. PCI 4.0 kann sich auch sonstwer wohin schieben, die Preise für die ersten m2s hat man auch noch nicht gesehen, aber klar mit RGB und WaKü wsl. ca. 970 Pro hoch 3.
Trotz allem Getröte will ich erstmal alle Tests sehen, in denen der 9900K in allem und alles weggefegt wird. Wenn das aber wieder nur world war Z und Strange Brigade ist und der Rest nur kratzt + nur mit B-Die auf Steroids + 700€ x570, dann ist R3000 ganz schnell ein Rohrkrepierer.

AW: MSI Prestige X570 Creation: Mainboard-Flaggschiff für Ryzen 3000 mit 12 × USB 3.1 hinten

Was bringt es eigentlich am Prozessor zu Sparen , Ryzen ... und dann ein Board kaufen was zusammen wieder mehr als ein Intel mit Board kosten würde ?
Nicht falsch verstehen, aber ich finde diese Einstellung sehr merkwürdig.

Guten Tag,

nur weil Menschen weniger für ein Prozessor ausgeben und das gesparte Geld in ein besseres Mainboard investieren, um eben das maximale am Mehrwert zu erlangen, ist nur Intelligent.

Zudem ist es günstiger, als ein überteuerten Core-i Prozessor der Marke Intel mit wesentlich mehr Sicherheitslücken zu kaufen und ein teures Mainboard dazu.

Deine Annahme ist irrational.:nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Da ist ja die von mir geforderte, fette Heatpipe Konstruktion quer übers Mainboard! :ugly:
Aber da geht noch mehr! :lol:

@simosh

Schwachsinn hoch 3. Was wir hier im Großen und ganzen sehen, ist eine Verdrängung von HEDT nach oben, und auf lange Hinsicht aus dem Markt raus. Der X570 und die R9 sind als Workstation CPUs zu sehen, die auf auf dem Mainstream Sockel laufen. PCIe4.0 ist ebenso ein großer Teil der Verteuerung, da sehr hochwertige Hardware verwendet werden muss.

Frage mich sowieso, wie das mit PCIe5.0 und DDR5 noch laufen soll, wenn immer bessere Komponenten benötigt werden, um die Signalqualität überhaupt hoch halten zu können.

ein guter mann sagte " the more you buy the more you save"
man kauft sich hammer 12er samt 4400+ speicher
ruhe ist im haus die nächste decade

das wissen die boardheinis. sie wollen jetzt die milch vorher abrahmen.

Ich frag mich sowieso was AMD mit 12 Kernen im Desktop eigentlich will und mit solchen Boards.

Hat AMD nicht genau für solche Permium User eine eigne Plattform gebracht? Wenn ich soviele Kerne und
so ein Mb will dann kauf ich mir einen Threadripper und kein X570 mit einem 12 Kerner oder später mit einem 16 Kerner.
Ich glaub sogar das Preislich Threadripper sogar günstiger wäre und noch deutlich mehr Kerne bietet.
Das ein 12 Kerner kommt und hoffentlich auch ein 16 Kerner ist einfach klasse!
Ich brauch nämlich überhaupt gar nichts von dem ganzen TR Zeug, ich will nur Kerne. So bekomme ich für 500€ den 12er oder den 16er für 700€(?)
Ich nutze weiterhin mein X370 Board, welches mich vollständig befriedigt mit seinen IO Fähigkeiten, und 135W CPUs packen die Spawas ebenfalls locker.

Superteure Mainboards mit Schnickschnack und totalem Blödsinn für preisbewusste Spieler?
Jeder will einfache und günstige Boards, damit man ohne Hypothek aufs Haus einen 6, 8 oder gar 12 Kerner für Spiele befeuern kann.

Der B550 wird dein freund sein allerdings wird es noch etwas dauern. ;)

Der B550 wird dein freund sein allerdings wird es noch etwas dauern. ;)
eher nicht
beim B550 wird es doch wie beim 300 oder 400 Chipsatz
Anfang ~20€ (ok jetzt ~50€) unterschied

beim 500€ Mainboard lächerlich

Zuletzt bearbeitet:

WTF Oo Frag mich was das soll...Die verbauen 12 USB Ports doch nur um den Preis hochzuschrauben...Und damit man damit noch Werben kann...Nimmt ja Ausmaße wie bei Handy Kameras an ^^

Haben ist besser als brauchen...ich Brauch zwei USB( maus, Tastatur) selten Steck ich vorne Mal nen Stick rein, OK dann drei die ich brauche, Mal ehrlich, WOZU????!!?

.. Mal ehrlich, WOZU????!!?
- Maus
- Tastatur
- Xbox/PS Controller (Rennlenkrad, Hotas etc.)
- Headset (oder Kopfhörer + Mikrofon)
- Kamera
- Multifunktionsdrucker (oder noch einzelne Geräte)

Haben ist besser als brauchen...ich Brauch zwei USB( maus, Tastatur) selten Steck ich vorne Mal nen Stick rein, OK dann drei die ich brauche, Mal ehrlich, WOZU????!!?

Joa, ist halt bei jedem anders ^^

Mein Crosshair VI Hero hat 14 Anschlüsse und davon sind viele belegt:

- Oculus Rift
- Sensor 1
- Sensor 2
- Sensor 3
- Maus
- Tastatur
- Wireless Adapter für Xbone Controler
- Bluetooth Adapter
- Anschluss für externes AMP
- Externes Ambilight für den Monitor

Ich würde mir persönlich kein Mainboard unter 10 USB-Anschlüssen holen :°D

Tastatur
Maus
externe HDD
Gamepad
WLAN Stick
Drucker
ein weiterer Port für wechselnde Geräte: Handy-Kabel, Backup HDD für die externe HDD, USB Sticks, DigiCam, externes DVD Laufwerk...

Das ist heutzutage ein ziemlich normales Nutzungsszenario.

Hinzukommen könnte noch:
USB Monitor
USB Soundkarte
VR Headset
Spielkrams wie USB Kühlschrank oder Lampe
...

Also 8 ist für mich das absolute Minimum. 10 ist nice to have.

Wahnsinn, ich nutze nur einen einzigen Port und an diesem hängt ein USB Hub, wo alles an Peripherie drüber läuft.

Moment
Wlan Stick ist ziemlich normal?
Wie gehst du denn ins Internet? Mit Ethernet-Kabel? Das macht sicher kein Otto-Normaluser mehr.

Wahnsinn, ich nutze nur einen einzigen Port und an diesem hängt ein USB Hub, wo alles an Peripherie drüber läuft.
Ist eine Option, wenn man keine Datenträger dran hat. Sonst hat man Bandbreitenprobleme und muss mit einem Mischmasch aus Hub und Direktanschlüssen hantieren und hat zwei Kabel mehr (1x USB Hub und einmal das Stromkabel für den Hub).

Zurück