MSI P67A-GD53 - Kein booten mit angeschlossener PS/2-Maus möglich
Hallo
gestern gabs bei uns im Haus bei diversen Rechnern einen Mainboard-Wechsel (Ich hab ein neues Board, mein altes geht an meine Schwester und der ihr mATX-Board wird beim neuen Rechner meines Bruders gebraucht).
Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass das oben genannte Board zwar ins BIOS kommt, aber nicht mehr von einer CD/Festplatte/USB-Stick booten will, wenn eine PS/2 Maus angeschlossen ist. Das alte ASUS-Board ist mit der PS/2 Maus einwandfrei gelaufen.
Das nicht booten wollen sieht folgendermasen aus: Der Rechner startet normal, es gibt keine Fehlermeldungen, man kommt regulär ins UEFI/BIOS, man kann auch ein Boot-Medium auswählen, nur sobald man von irgendetwas starten will, egal von was, bekommt man einen blinkenden "-" angezeigt und es tut sich nichts mehr. Auch Neustarten per [Strg]+[Alt]+[Entf] geht nicht, nur der Reset-Taster / Ausschalten hilft noch. Sobald man die PS/2 Maus aussteckt, geht alles wieder einwandfrei. Zu PS/2 hab ich im BIOS auch keine Einstellungen gefunden, von daher bin ich jetzt ziemlich ratlos.
Woran könnte das liegen?
Hallo
gestern gabs bei uns im Haus bei diversen Rechnern einen Mainboard-Wechsel (Ich hab ein neues Board, mein altes geht an meine Schwester und der ihr mATX-Board wird beim neuen Rechner meines Bruders gebraucht).
Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass das oben genannte Board zwar ins BIOS kommt, aber nicht mehr von einer CD/Festplatte/USB-Stick booten will, wenn eine PS/2 Maus angeschlossen ist. Das alte ASUS-Board ist mit der PS/2 Maus einwandfrei gelaufen.
Das nicht booten wollen sieht folgendermasen aus: Der Rechner startet normal, es gibt keine Fehlermeldungen, man kommt regulär ins UEFI/BIOS, man kann auch ein Boot-Medium auswählen, nur sobald man von irgendetwas starten will, egal von was, bekommt man einen blinkenden "-" angezeigt und es tut sich nichts mehr. Auch Neustarten per [Strg]+[Alt]+[Entf] geht nicht, nur der Reset-Taster / Ausschalten hilft noch. Sobald man die PS/2 Maus aussteckt, geht alles wieder einwandfrei. Zu PS/2 hab ich im BIOS auch keine Einstellungen gefunden, von daher bin ich jetzt ziemlich ratlos.
Woran könnte das liegen?
