MSI P55-GD80 Startprobleme

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich habe ein MSI P55-GD80 mit Core i7860 und 4GB DDR 1333 von Geil.
Als Grafikkarte dient eine Radeon 4890.
Alles läuft eigentlich perfekt, außer das ich den I/O Schalter 2-3 mal betätigen muß damit der Rechner hochfährt. Das aber nur nachdem er länger als 10 Minuten ausgeschaltet ist.
Schalte ich den Rechner aus und dann direkt wieder an fährt er normal hoch.
Ist er aber längere Zeit aus dann startet er nur kurz und dann passiert nichts. Das Debug LED Panel zeigt 2c und die Standby LED (orange) leuchtet. Wenn ich dann Power 2 mal betätige fährt er hoch.
Das kann doch nicht normal sein das ich den Rechner immer 2-3 mal An und Ausschalten muß damit er hochfärt wenn er länger als 10 Minuten aus ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Patty

Wenn der PC nicht hochfährt zeigt das Debug LED Panel auf dem MB (2c) an. 2c bedeutet nach A.M.I. POST Codes WIN BIOS : Prozesse vor Video-ROM-Check erledigt, es wird ermittelt, ob Video-ROM vorhanden ist.
Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen warum ich den PC immer 2-3 An und Ausschalten muss damit er richtig startet.
Vielen Dank für eure Mühe schonmal vorab.

Erstens Bios Update, und zweitens versuch das ganze mal mit nur einem Ram Rigel. Startprobleme liegen oft am Ram oder falschen Bios Einstellungen. Mach mal bitte unter CPU-Z Screenshots von den Reitern CPU, Memory und SPD.

Dein Speichertimemings (Latenzen) sind falsch eingetragen. Geh ins Bios und stelle sie um. Deine lautene 7-7-7-24-1Command Rate, du brauchst aber 7-8-8-25-2Command Rate.

Danke erst einmal für deine Unterstützung. Aber die Timings 7-7-7-24 sind richtig. (GEIL Value GV34GB1333C7DC Garantierte Latenzen 7-7-7-24) Zumindest sind diese Werte vom Hersteller angegeben. Wie kommst du denn auf die von dir angegebenen Werte?
Werde diese Möglichkeit natürlich auch in Betracht ziehen, kann ja nicht schaden.

Sorry,erst denken-dann schreiben.
Ich habe gerade bemerkt das die von dir angegebenen Latenzen im SPD stehen.
Werde 7-8-8-25 2T im BIOS eingeben und Rückmeldung geben.

Am RAM lag es nicht. Es ist die Radeon 4890. Sobald ich eine GTX285 aus meinem anderen Rechner eingebaut hatte lief der PC ohne Probleme. Habe die Radeon jetzt über Alternate eingeschickt.

Zurück