• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI P55-GD65 Netzwerkproblem

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Heyho,

hab das neue System noch keine Woche und schon wurmt mich ein Problem.

Sobald der PC lange aus war und ich ihn starte erkennt er im Windows das Netzwerkkabel nicht.
Was jedes mal der Fall ist, wenn ich morgens aufstehe. Egal in welche LAN-Verbindung das Kabel
dann drinsteckt, selbst raus und rein stecken funktioniert nicht. Erst nachdem ich das Kabel in
mein laufendes Notebook einmal geteckt habe und das Kabel dann direkt danach in einen von beiden
LAN-Verbindungen stecke, erkennt er das Kabel sofort und ich hab endlich Netzwerk.

Das Problem scheint nur mit dem Netzwerkkabel zum Router zu bestehen, eine Punkt-zu-Punkt
Verbindung mit dem Notebook funktonierte sofort ohne Probleme.

Es kann doch nicht sein das er das Netzwerkkabel nicht erkennt, Windows sagt
jedes mal das kein Netzwerkkabel eingesteckt ist.

MfG

MaN!aC
 
C

Crymes

Guest
Ich kenn mich zwar nicht aus, würde aber sagen dass das Problem bi deinem Rouzter liegt.
Wenn du kannst,probiere doch mal an Einstellungen wie DNS Server oder ähnlichen herum.
 
TE
MaN!aC

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Es kann eigentlich nicht am Router liegen, da das Notebook und auch mein vorheriger PC keine Schwierigkeiten damit hatten.

Und soviel ich weiß, hat DNS damit mal gar nix zu tun ^^
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Ein Kollege von mir hatte die gleichen Probleme mit seiner neuen Windows 7 64-Bit Installation, bei Windows XP und Vista mit derselben Hardware vorher nicht. Nachdem er sich die aktuellen Netzwerk-Treiber vom Hersteller des Netzwerk-Chips installiert hatte, lief alles ohne Probleme.
 
TE
MaN!aC

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Hat sich erkedigt, lag an den Treibern.
Nachdem die alten vollständig gelöscht worden sind und die neuen von Realtek drauf waren, ging es =)

Hatte jetz soviel vertrauen zu MSI das alles auf Anhieb läuft, wenn schon Windows 7 ready dabei steht.
 
Oben Unten