MSI P45 Platinum Raid Problem

KennyKiller

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
Ich hab ein Problem mit Raid. Ich hab 2 Spinpoint F1 750GB eingebaut und angeschlossen, sie werden richtig erkannt, dann hab ich alles einegstellst und die RaidPartiton(raid0) erstellt. Wenn ich jetzt von meiner anderen 500GB Vista boote kommt ein BlueScreen, ich hab mal im Inet gekuckt und hab rausgefunden dass ich Treiber brauche. Also hab ich alles wieder deaktiviert und den Treiber von der MB Cd installiert. Alles wieder eigestellt und neu gebootet, wieder bluescreen:(. Was soll ich jetzt machn?
edit: was vllt auch noch wichtig ist, vor dem booten von vista kommt eine Meldung
Detectet Drives done, no any drives found
Aber wenn ich ins Raid Menü geh steht dran Status: Normal
????
Außerdem wenn ich die Platten normal betreibe werden sie in Windows nicht erkannt...
in HDtune allerdings schon^^...
Ich blick garnichts mehr
Pls helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab ein Problem mit Raid. Ich hab 2 Spinpoint F1 750GB eingebaut und angeschlossen, sie werden richtig erkannt, dann hab ich alles einegstellst und die RaidPartiton(raid0) erstellt. Wenn ich jetzt von meiner anderen 500GB Vista boote kommt ein BlueScreen,
Läuft die systemplatte ohne das raid im ide oder ahci modus?
ich hab mal im Inet gekuckt und hab rausgefunden dass ich Treiber brauche. Also hab ich alles wieder deaktiviert und den Treiber von der MB Cd installiert. Alles wieder eigestellt und neu gebootet, wieder bluescreen:(
Also für ein intel-raid benötigst du unter vista keine extra treiber.Die bringt das bs schon mit.
edit: was vllt auch noch wichtig ist, vor dem booten von vista kommt eine Meldung
Detectet Drives done, no any drives found
Aber wenn ich ins Raid Menü geh steht dran Status: Normal
????
Also diese fehlermeldung sagt mir erstmal nix.Mir stellt sich aber gerade die frage,ob der onboard-controller ein raid-arry und eine einzelplatte (in deinem fall die systemplatte) gleichzeitig überhaupt unterstützt.(hatte immer nur entweder oder)
Außerdem wenn ich die Platten normal betreibe werden sie in Windows nicht erkannt...
in HDtune allerdings schon^^...
Das ist kein wunder.Bevor der explorer die platte benutzen kann,mußt du unter systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung ->datenträgerverwaltung die platte initialisieren,eine partition darauf erstellen und formatieren (geht alles in der datenträgerverwaltung per rechtsklick auf die entsprechende platte)

Zurück