MSI P35 NEO2 startet nicht

Eldiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum!

Ich brauch mal wieder euren Rat. Und zwar hab ich heute meine 8800GT von Gigabyte gegen eine 5870XFX getauscht. Hat auch wunderbar geklappt treiber installiert, nen paar Mal neu gestartet und sogar ne runde NFS Hot Pursuit gezcokt und einmal Furmark angeschmissen.
Allerdings verdeckt die Karte auf dem Mainboard die oberen Sata-Anschlüsse, sodass ich auf deinen Anschluss über den Marvell-Controller meine DVD-Laufwerk anschließen muss. BEi neustart hab ich gesehen, dass er nich angezeigt wird, also im BIOS geguckt, ob ich den Controller noch aktivieren muss, hab aber nix gefunden. Also BIOS verlassen ohne speichern und dann ging nichts mehr. Er startet zwar die Lüfter aber er macht nich mal die Pieptöne für die Checks, geschweige denn, dass ich ins BIOS komme. Hab schon alte Graka rein, Ram-Riegel getauscht/ nur einen, sogar ohne eine angeschlossene FEstplatte lässt er sich ncihts entlocken. Einzig im Abstand von ewa 30 sek. kommt ein kurzer Piep, ohne das etwas passiert.
Batterie hab ich auch schon entfernt und CMOS-Rest auch gedrückt. Habt ihr noch Möglichkeiten und Ideen?!

Sys:

Intel E8400 @ 3,00 GHZ
MSI P35 NEO 2
4 GB DDR2 Ram
8800GT Gigabyte (alt)/ 5870 XFX (neu)


LG, Fabian
 
Bei meinem (ehemaligen) 1155 Board, steht im Handbuch, dass der Marvell-Controller für optische Laufwerke ungeeignet ist. Vielleicht ist das bei dir auch so?!
Wird denn am Monitor gar nichts ausgegeben? Hoffe nicht, dass dein Board kaputt gegangen ist!
 
Jo, das hatte ich auch gelesen, das war auch ein Grund warum ich den PC ausgemacht hatte um ne HDD an den Marvell-Controller zu stecken und das DVD-Laufwerk an den Intel-Controller. Und danach ging eht nix mehr. Es krazt ihn auh überhauptnich, ob Graka, RAM oder Festplatte eingesteckt ist. Er startet die lüfter und dann is schluss und gibt alle 30 sek sein piepen ab...
 
Also das BIOS ist von AMI. Aber ich hab im manual rausgefunden, dass die Status-LED's bei "decompressing bios image to ram for fast booting" stehen bleiben und dann in regelmäßien Abständen der Ton kommt. (zwei rote LED's oben, zwei unten)
 
Hier im Forum gibts doch unter anderem unter "Die Hersteller" einen Support-Thread, wo man die Leute vom z.B.: MSI-Staff direkt fragen kann. Die wissen bestimmt genauer wo der Fehler liegt.
MfG
 
Zurück