MSI Optix MPG27C Monitor einbrennen?

GerPutinPRO

Schraubenverwechsler(in)
Eine Frage unzwar habe ich bemerkt, dass bei Dunkeln Farben die Windowsleiste unten bei meinem Monitor zu sehen ist. Ist das eingebrannt? Dachte sowas ist heutzutage nicht mehr anzutreffen.
Der Monitor ist ein MSI Optix MPG27C ist relativ neu. Deswegen wundere ich mich. Habe drei Bilder angehängt. Einmal ein bild im Inkognito Modus vom Chrome Browser und einmal im Bios. Im Bios sieht man nichts doch im Inkognito Modus sieht
man es ganz deutlich. Auch wenn ich Videos auf Youtube gucke oder so sehe ich das wenn das bild dunkel ist. Bei komplett weißem Licht sieht man dann wieder nichts. Auch ein Bild im Anhang. Ist es jetzt eingebrannt oder nicht und wenn nicht was ist
es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber ähnliches vor längerer Zeit mal gelesen das sich bei einem anderen MSI-Monitor was einbrennen kann.
Vielleicht hilft Firmwareupdate, anderes Kabel probieren oder auch ein x-beliebiges ICC-Profil zum testen.
Hatte mal ein zu hellen LG-Monitor der trotz Kalibrierens nicht die gewünschte Darstellung erreichte.
Diesen fütterte ich mit einem ICC-Profil von einem HP-Monitor und Gammawerte, Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung waren auf einmal super.

Zurück