MSI oder Gigabyte

masterag

Kabelverknoter(in)
Habe mich jetzt entschieden das ich mir eine GTX 560 Ti OC mit 1GB Grafikspeicher nehme.

Hab nunr noch nicht entschieden ob MSI oder Gigabyte. Die Gigabyte bekomme ich ein gutes stück Guenstiger.

was meint ihr.

andi

Hallo, ich habe die MSI die du genannt hast, und kann sie voll empfehlen - nur denk ich das die Gigabyte auch nicht schlecht ist - wenn du sie um einiges günstiger bekommst würde ich die nehmen.
Meine Entscheidung fiel auf die MSI da ich die beim Händler um die Ecke um 203Euro bekommen habe, und aufgrund vieler guter Bewerungen. Ausreisser gibt es denk ich aber bei jeden Hersteller.

Hab auch die MSI und bin (fast) voll und ganz zufrieden, ich konnte mich auch nicht zwischen der Gigabyte und der MSi entscheiden...
Nimm die günstigere, die beiden nehmen sich nicht viel ;)

hab auch die Twinfrozr von MSI. Ist schon gut das teil, das einzige was mich stört dass der lüfter etwas lauter ist als erwartet.
Die gigabyte soll einen leiseren kühler haben, und wenn du sie sogar noch günstiger bekommst, würd ich dir auf jeden fall zu ihr (also der Giga) raten :daumen:

Ich würde da eher zwischen der Asus DCII oder der Gigabyte entscheiden. MSI hat da wohl die eine oder andere Macke was man immer wieder liest. Meine hielt ja nur ein paar Wochen

Ich rate dir auch zu einer GTX 560 Ti von Asus in der DCII Variante. ;)

Msi macht zwar auch gute Grafikkarten, dennoch haben sie manchmal Probleme.

Ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung. Die Asus fällt bei mir außerhalb des Preisrahmens (max.210 €). Die Gigabyte wäre 20€ günstiger, als die MSI, für mich ein Kaufargument.

Andererseits liest man über die Gigabyte, neben den positiven Berichten, auch häufig von Abstürzen und Treiberproblemen. Es ist ja vor kurzem ein BIOS Update erschienen, was die Probleme ja beheben soll. Allerdings haben einige im Forum geschrieben, dass es bei ihnen trotzdem nicht geholfen hat. Die Karte hat im Shop durchschnittlich 4 Sterne (37x 5*, jedoch 16x 1*).

Die MSI hat im Schnitt 5 Sterne (116x 5*, 0x 1*, nur 1x 2*), weshalb ich eher zu ihr tendiere, einfach um sicher zu sein, dass auch alles funktioniert und ich die Karte nicht schonwieder eintauschen muss (hab im Moment eine Radeon 6950, die passt aber nicht ins Gehäuse).

Wenn man ja die Gewissheit hätte, dass alles gut läuft...

mein gott, macken gibts bei jedem produkt und bei jedem hersteller ;) Genau wie bei mir, meine Produkte von Pioneer hatten auch nie macken oder fehler, jetzt hat mein neuer Receiver gleich von anfang an nen defekt. Das gibts halt mal ;) Dann schickt mans halt wieder zurück und bekommt ein neues produkt, was solls, solange das nicht regelmäßig passiert gibts keinen grund zur panik :daumen:
Hol dir die Gigabyte wenn du sie günstig bekommst und gut is :daumen:

P.S.: nach den bewertungen in I-netshops sollte man generell nicht gehen, da das zu 99% laien sind die da bewerten und entweder 5 sterne geben wenn das teil läuft, und 0/1 stern geben wenn nicht. Ahnung von der materie haben so gut wie keine der bewerter, deshalb sind diese bewertungen nicht geeignet um danach kaufentscheidungen zu fällen ;)

Du hast natürlich recht, allerdings sollte man ja davon ausgehen, dass wenn man mehrere hundert Euro für ein Produkt ausgibt, es dann auch läuft, ohne was daran ändern zu müssen. ;)

Es macht mich halt stutzig, dass bei der Gigabyte 16/66 Leute von den o.g. Problemen berichten und bei der MSI 0/134, obwohl darunter ja auch viele Laien sein sollten, bei denen es jedoch offenbar einfach funktioniert.

Zurück