MSI oder Asrock Fatal1ty

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
servus
ein kolege hat mich gefragt welches mainboard er nehmen soll
ich selbst würde wegen dem bios das asrock fatal1ty performance z77 nehmen
ihm ist das msi mpower aufgefallen nur hab ich von dem board keine erfahrungswerte
was meint ihr welches der beiden boards ist besser ?
 
Das MSI Board kann ich nur empfehlen. Für den Preis ist das absolut empfehlenswert.
Du solltest allerdings wissen: Es hat kein Offset d.h. die Spannung wird im Idle nicht herabgesenkt.

Zum Fatal1ty kann ich dir nix sagen.
 
Das Fatal1ty Bord speziel die Performance Variante ist ein sehr gutes Bord das ich jederzeit empfehlen kann, es läuft sehr stabil und ist von guter Qualität, so wie alle von ASRock, kleiner nachteil an dem Bord der PCI e 1x Slot ist ungünstig verbaut, wer ne extra Soundkarte nutzen will sollte dann auf den 2. PCI e 16x fach Slot ausweichen. Das Bord bietet auch für die Maus einen Spezielen USB anschluß wo die Pollingrate von 25 Hz bis 1.000 Hz verandert werden kann.
 
Es kommt ganz drauf an was er machen möchte, sind beides sehr gute Boards. Hinsichtlich OC und PWM wäre das MPower sehr zu empfehlen, dafür hat das Asrock bspw. eine Option für den Offset.
 
Wat ? Das Mpower hat auf der Rückseite 8 USB Anschlüsse, davon 6xUSB 3.0. Wieviele hättest du denn noch gerne ?

bei dem Z77A-GD65 haben sie allerdings etwas gespart... Stellt sicht einem die Frage, was da den höheren Preis gegenüber dem Mpower rechtfertigt.
Ich habe jetzt allerdings keine Lust, mir da alles durchzulesen ;-)
 
Beim Z77A-GD65 hast du halt nen Killer-Ethernet Chip und hochwertigen Onboard Sound, der sich mit der Creative Soundblaster Recon 3D vergleichen lässt.
Auf jeden fall besser als das Asrock Professional. Die USB-Ports kann man eig. vernachlässigen. Mit front 3.0 hast du ja 4 3.0 Ports. Und wer hat bitte mehr oder überhaupt 4 USB 3.0 Sticks gleichzeitig am Rechner kleben? Ich jedenfalls nicht.



MFG
 
Hier stand Mist, hab Z77A-GD65 mit Z77A-GD65 Gaming verwechselt.

Trotzdem ist in beiden der gleiche Audiochip eingebaut, und Bluetooth und Wlan hat das GAMING auch nicht. Dieser doofe 3fach vergoldete Netzwerkanschluss ist doch nicht alleine so viel Geld wert, der größte Teil des Pings entsteht immerhin durch die Verbindung Router<-->Server, und nicht durch die Netzwerkkarte.

Für mich sieht das Z77A-GD65 Gaming eher nach einem Marketingscherz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass Z77A-GD65 Gaming unterstützt nur Ram bis 2800mhz, das Mpower bis 3000mhz (was aber ziemlich unwichtig ist).
Dafür hat das Z77A-GD65 Gaming einen zusätzlichen SATA III Controller eingebaut, was aber auch unwichtig ist, wenn man nicht mindestens 3 SSD's hat.

Alles in allem sehe ich da aber keinen Mehrwert gegenüber dem Mpower, das meiner Meinung nach auch noch besser aussieht.
 
Ich habe das Mpower, steht auch in meinem Profil ;-)

Vor allem optisch gefällt mir das extrem gut, werde mir demnächst von Avexir den Ram im mpower Design bestellen. Wenn ich jetzt noch das Geld für eine Lightning übrig hätte... ;-) Aber nein, die werde ich mir nicht holen.
Mich haben vor allem Bluetooth und Wlan bom Mpower überzeugt, braucht man beides meistens nicht, aber wenn man es dann mal braucht ist es nice to have.
Ich werde mir jetzt demnächst eine Wii Fernbedienung über Bluetooth anschließen und dann Freetrack einrichten, schon macht sich Bluetooth bezahlt.
 
Wen du mich meinst? sehe sig, ist aber grade wieder bei Hardware versand da es defekt ist, habe es erst seid letzten samstag gehabt und ist defekt warte auf ein neues. Wen das auch defekt ist hole ich mir das MSI
 
Das ist doch mal wieder typisch! "ey, des was ich hab is volle geil" :D


MFG

@dragonlort: ich hab laudian gemeint
 
Zurück