msi oc genie - manuell WEITERübertaktbar ?

  • Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
AW: msi oc genie - manuell WEITERübertaktbar ?

.) hab nun das asrock p55 pro/usb3 manuell übertaktet
die energiesparmodi konnte ich aktiviert lassen

das besondere an der ganzen sache is,
dass ich vcore mittels offset erhöht hab
und c1e sowie speedstep aktiviert lassen konnte
die intelligent energy saver software musste ich extra zwecks speedstep aktivieren

(1) sodass ich momentan unter last von 1,328v
auf 1,096v im idle springe
das entspricht einem exzellenten unterschied von 0,232v
wobei meine vid grob 1,200v beträgt

(2) der multiplikator teleportiert sich von 25
·176 = 4,40ghz runter auf fantastische 9·176 = 1,58ghz

desweiteren, die c-states mit c3 und c6 sollen im standybymodus den takt noch weiter runterfahren
ich muss sagen, die nich stufenlose takt und spannngsregulation deckt ein großes spektrum ab

irgendwann wird dies alles in kleinen schritten stufenlos ablaufen können
dann lachen wird über solch veralteter technologie
da kommt man sich ja vor wie auf einem fahhrad nach italien
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    121,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer nutzt Asrock's turbo 50 / oc tuner? S1156 OC Fragen

Gleicher Takt bei gleicher CPU --> gleiche (Roh-)Rechenleistung. Immer. Egal was drumrum ist. Egal wie alt die CPU ist. Egal wie verschlissen sie ist.

welche faktoren verursachen schwankungen um ca 5% mit zb wprime?

zb task manager\priority\real time
64bit betriebssystem
frequenz des ram
statistische unsicherheiten
güte der cpu, vid der cpu

und was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück