MSI: Nvidia Geforce GTX 760 Gaming ITX vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI: Nvidia Geforce GTX 760 Gaming ITX vorgestellt

Große und lange Grafikkarten gibt es zu genüge. Gerade für Anwender, die allerdings einen sehr kleinen Computerkörper und damit wiederum ein sehr kleines Mainboard besitzen ist Platz oft Mangelware. Der Hersteller MSI hat dieses Problem erkannt und bringt eine weniger lange GTX 760 auf den Markt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI: Nvidia Geforce GTX 760 Gaming ITX vorgestellt

auf dem bild ist doch aber ein 8pin Anschluss...

Ich will aber eine 770 in dem Format sehen. Bei Mini greife ich lieber zur 670 von Asus.

Laut Benchmark ist die 670 schneller, wie die 760 daher ist es zwar lobenswert im ITX Segment was anzubieten aber die Investition ist net soooooo sinnvoll. Für Hobbygamer mit mini Gehäuse ok.

Aber wenn da (wovon ich ausgehe) in nächster Zeit noch ne 770 oder ähnlich kommt, wirds interessant.
Verdammt ich brauch Geld um nen ITX gamer Rechner zu bauen....

Das Bitfenix Prodigy noch n bissl kleiner und leichter, dann wärs perfekt..

Die 760 ist doch die 670, bis auf GPU Boost 2
Währe was schönes für meinen Chieftech BT-02B. Singleslotblende drauf, Wasserkühler drauf, und abheben bitte :)

Ich glaube nicht. Habe mir aber jetzt auf die Schnelle die GX10XX Suche gemacht, welcher Chip da drauf ist.
Bei 670 GK 104
bei 760 : GK104-225-A2

Laut Benchmarks ist die 670 aber irgendwie schneller wie die 760 also muss da was anders sein.
Quelle: PCGH Test GTX 760

Ein Hardwarewechsel betrifft mich grade nicht. Aber für Interessierte bitte genau er-googeln....
Hab da jetzt auch nix auf die schnelle gefunden.

Ich glaube nicht. Habe mir aber jetzt auf die Schnelle die GX10XX Suche gemacht, welcher Chip da drauf ist.
Bei 670 GK 104
bei 760 : GK104-225-A2

Laut Benchmarks ist die 670 aber irgendwie schneller wie die 760 also muss da was anders sein.
Quelle: PCGH Test GTX 760

Ein Hardwarewechsel betrifft mich grade nicht. Aber für Interessierte bitte genau er-googeln....
Hab da jetzt auch nix auf die schnelle gefunden.

Die GTX 670 hat 1344 CUDA-Cores, die 760 hat nur 1152, daher kommt der Leistungsunterschied. Zur Karte von MSi: Seiht aus wie ein exakter Rebrand der ASUS-Minis...

Kann es eventuell sein das die ASUS Karte kaum noch verfügbar ist? Und wenn dann wesentlich teurer als vergleichbarer 760? :schief:
Wirklich lieferbar ist nur noch die 760 Mini von Asus.
Ich würde die ohnehin gebraucht kaufen. Für eine alte Generation den Neupreis zu zahlen, wäre Verschwendung...
Die GTX 670 hat 1344 CUDA-Cores, die 760 hat nur 1152, daher kommt der Leistungsunterschied. Zur Karte von MSi: Seiht aus wie ein exakter Rebrand der ASUS-Minis...
Das ist der Grund, warum ich gesagt habe, dass die 670 interessanter ist ;) Richtig erkannt!

Zurück