MSI Nvidia Geforce GTX 680 Twin Frozr Laut oder nicht?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Also eins vorweg es geht nur um die Karte keine andere vorschlagen oder warum die und nicht eine andere.

Also meine frage ist wie ist sie von der lautstärke her? zum vergleich meiner GTX sehe sig
Und könnte man da wen sie zu laut wäre ein anderen Kühler drauf packen?

Edit: das mit alternative Kühler hat sich erledigt, da ich mit den gedanken beim rev karte + wakü war aber bei luft passt ja ein andere kühler drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz nicht alle GTX680 von MSI sind im Referenz Design nebenbei haben alle Kühler die Bezeichnung Twin Frozr daher passt auch nicht auf jede unbedingt jeder Alternativkühler, um welches Modell handelt es sich genau eine Übersicht gibts auf der MSI Seite.

Ne GTX680 ist allgemein vom Referenzmodell unter Idle nicht wirklich lauter und Last aber deutlich leiser als die GTX470 im Referenzmodell.

Hab bei mir zwar eine gtx570 drin allerdings ist der twin frozr kühler III ja gleich geblieben.. Das Teil ist absolut leise. Die Festplatte die bei mir anläuft wenn ich sie brauche ist deutlich lauter :D
Die Karte dreht erst ein wenig auf wenn ich das stark übertaktete Profil im afterburner aktiviere. Aber auch dann hält es sich noch in Grenzen ;)

Also erstmal danke an euch:daumen: das ist die karte. Wie sieht es den mit der lebens dauert von MSI Karten aus? hatte mal MB von MSI DDR2 noch und naja die war mehr in der RMA also zuhause^^

Also da MSI ja absolut hochwertige Komponenten verbaut denke ich das du da ne vernünftige Lebensdauer erwarten kannst ;)
Die sind oft auch gestaffelt nach military class mit Sternchen, des so mehr Sternchen des so hochwertigere Komponenten.

Zurück