MSI N580GTX Twin Frozr III/OC empfehlenswert ?

butzler

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ist die MSI N580GTX Twin Frozr III/OC empfehlenswert ? MSI N580GTX Twin Frozr III/OC, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Kann die günstig bekommen und bin etwas unsicher, da im Netz kein Test zu finden ist (oder bin ich einfach zu blöde, einen zu finden ?).

Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn eine 580er zu kaufen. Ich weiß selbst, dass meine 480er OC so schnell ist wie eine 580er @stock und dass die beste Wahl jetzt eine 670 wäre.
Manchmal geht es eben nicht nur nach Vernunft.
Würde mich freuen, wenn ich ein paar nützliche Infos zu dieser Karte bekommen könnte.
Danke schonmal.

mad
 
ist ne Feine Karte die 580gtx von msi. Aber die für und wieder hast du ja schon selbst geschrieben. Schau dir mal in der Preislage auch die 7870 von amd an ist auf nen ähnlichem Leistungsniveau und hat mehr vram und ist Sparsammer.
Die 1,5gb vram könnten vieleicht bissel stören find ich.Für wieviel könntest die denn bekommen? Also für um 300 Euro find ich sie zwar ok aber da gibs Preislich bessere. Wenn die gtx660 rauskommt und die 580er noch weite rim Preisfallen sollte wird sie aber zum guten Angebot, ähnlich der 480 vor kurzem dies für ca. 200 Euro gab.
btw. 1 minute googlen und siehe da
http://ht4u.net/reviews/2011/msi_n580_gtx_twin_frozr_2_oc_test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Stefan, aber ich habe die III extra rot markiert, da es mir speziell um diese Version geht. Die Twin Frozr II ist natürlich hinlänglich bekannt. So gut bin sogar ich im Googeln.
 
Der Vergleichslink ist gut, vielen Dank dafür. Geringfügig höherer Takt u. 3 cm länger fällt mir da vor allem auf. Die IIer Version hat Referenz-PCB, sollte die IIIer dann ja wohl auch haben, damit ich, falls die Lautstärke nicht genehm ist, den Peter draufpacken kann.
Ich schlaf mal ne Nacht drüber, hab ja keinen Druck, BF3 läuft auch mit der 480 durchaus zufriedenstellend.
 
Zurück