MSI n580GTX Twin Frozr ii SLI

Stargalaxi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich möchte diese 2 Karten (msi n580gtx twin frozr ii) im SLI Modus für 3D Vision Surround nutzen. Jetzt habe ich gehört das sich diese Karten gegenüber Referenzkarten nur mit schlechter Kühlperformance laufen lassen. D.h.: Die beiden Grakas geben viel Wäre in das Gehäuse ab.
Jetzt meine Frage: Ich habe ein HAF-X Gehäuse mit H70 als CPU-Wasserkühlung und ein BIG BANG MARSHAL (8xPCIe x16) also doch recht viele (XL-ATX). Nutzt es etwas wenn ich einfach Slots zwischen den Beiden Grakas freilasse für ein kühleres Gehäuse? Ich weiß das die Temperatur dann noch immer höher ist aber nicht sooo heiß das die Hardware abstürze, oder?

MfG,
Steph

Je mehr Abstand desto besser ;) Du musst vorher aber mal schauen, mit wieviel lanes die PCIE x16 Slots jeweils angebunden sind. Denn wenn die nur x1 angebunden sind, dann kannst Du SLI knicken.

edit : hier stehts: MSI Global ? Mainboard - Big Bang-Marshal (B3) (PCIe 1 und PCIe 5)

1. Heißt das ich soll eine Graka in den 1. und eine in den 5. Slot?
2. Das wäre ja genug abstand oder?
3. Ist das SLI Kabel über haupt so lang?

Heisst es geht, solange du den Slot 1 und 5 nutzt, dann hast du jeweils x16. In den anderen Slots hast du ne reduzierte Bandbreite. Aber 1 und 5 reichen ja für ne bessere Kühlung. Und SLI Adapter gibt es unterschiedliche, musst also Massstab nehmen, den Abstand messen und entsprechend wählen.

Heisst es geht, solange du den Slot 1 und 5 nutzt, dann hast du jeweils x16. In den anderen Slots hast du ne reduzierte Bandbreite. Aber 1 und 5 reichen ja für ne bessere Kühlung. Und SLI Adapter gibt es unterschiedliche, musst also Massstab nehmen, den Abstand messen und entsprechend wählen.

aber es ist ja schon beim Mainboard eine SLI VERBINDUNG dabei oder?
würde die reichen?

Wenn MSI ein bisschen mitdenkt, sollte es reichen ;)

Schreib doch ne kurze mail an den MSI Support im Zweifelsfall.

Hast Du das Review noch nicht gelesen? http://extreme.pcgameshardware.de/g...le-gigabytes-gtx-580-auf-der-uberholspur.html :daumen:

Ich habe keinen direkten Vergleich gefunden, aber etwas leiser dürften die schon sein. Die beste und leiseste Kühlerkonstruktion hat die ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5. Aber die ist wieder Triple-Slot, so dass die Belüftung zwischen den beiden Grakas schlechter wird. Ich würde daher die Gigabyte nehmen.

Triple Slot ist doch Krank. :ugly:

Zurück