MSI N460GTX Cyclone 1GD5 gut für OC?

AW: MSI N460GTX Cyclone 1GD5 gut für OC?

Radiallüfter nein danke. Bei einigen Tests habe ich schon gelesen, dass diese EVGA und auch die Zotac mit Radi deutlich lauter al ref. sind...

Das kann ich mir eig. nicht vorstellen, das eine KArte mit zwei Lüftern Leiser ist wie eine Karte mit nur einem...

Da müsste Gigabyte ja schon richtig gute Lüfter verwenden...

mfg

Bärenmarke

du weißt schon das 2 lüfter bei geringerer drehzahl immernoch mehr Luft bewegen können als einer bei voller;)

und wenn die lüfter laut sind, kann man ja einfach 2 andere draufbauen, man beachte aber den garantie verlust.....bisher habe ich nur positives von der gigabytekarte gehört, vor allem beim knackpunkt lautstärke...:daumen:

also wirds wohl doch diese karte zumindest bei mir, denn das bissle ocen kann ich selber und starcraft 2....wayne:)

du weißt schon das 2 lüfter bei geringerer drehzahl immernoch mehr Luft bewegen können als einer bei voller;)

Ja das ist mir bewusst, nur ich bezweifle stark, dass sie langsamer drehn ;)

Zumal können zwei billig Lüfter auch ganz schön lärmen, auch wenn sie eventuell mit weniger Drehzahl laufen.

Aber du kannst ja hier mal posten was du von der Karte hälst, ich bin gespannt.

mfg

Bärenmarke

Werde ich machen! Die wird heute Abend bestellt. Außerdem verwendet die Gigabyte genau wie die Cyclone auch bessere SpaWas und hochwertigere Teile!

Ich kann mir gut vorstellen, dass durch 2 Lüfter die Grafikkarte kühler bleibt und dadurch die Lüfter auch langsamer drehen müssen. Guck dir z.B. mal die MSI 5770 Hawk an, auch 2 Lüfter und auch unter Vollast unhörbar!

@ Acceleracer: Bitte schreib auf jeden wie sich die karte so verhält...muss nämlich leider noch etwas warten, von daher würde es mich freuen zu wissen wie sie so ist...habe nämlich keine lust sie zurückzuschickken und mir ne andere zu kaufen;)

aber 200euro, ist schon ganz okay....die anderen gehen ja erst bei 230 los...

super danke! ich glaub ich nehm dann doch lieber eine von EVGA mit ref. Design. dann hab ich 10Jahre Garantie wie bei der GTX260 :D

Ähm, du weisst aber schon, dass Evga nicht mehr so grosszügig die langen Garantien verteilt ;-) Auf der Website von Evga steht sogar, dass die 460-er nur 2 Jahre Garantie haben:
"Product Warranty
This product comes with a 2 year limited warranty with registration within 30 days of purchase."
War für mich aber kein Hindernis und bereue den Kauf nicht eine Nanosekunde, wobei für mich schon noch die Frage offen bleibt, ob die 2 Jahre nur für die USA gelten oder allgemein. Denn auf der EU Site findet man nicht viel wissenswertes darüber. Ist aber trotzdem ein geiles Teil :-)

war nicht evga die firma, bei der die garantie bestehen bleibt auch wenn man den kühler wechselt?...oder galt das auch nur für die usa?

Die Cyclone gibts auch für 201€, aber nicht verfügbar. Ich werd nen Testbericht schreiben, wenn ich die Karte hier hab ;)

Wollte dann sowieso die Karte direkt auf GLH-Niveau takten und durch 3DMark06, Vantage und Unigine Heaven laufen lassen.

Dann kann ich auch endlich mal Metro2033, Just Cause 2, BF Bad Company 2 und Alien VS. Predators in DX11 zocken...

die cyclone grakas von msi waren aber in der vergangenheit mehr als "leise":ugly:

Und da ich dank neuem f9 bios nun endgültig von meinem am3 gigabreit brett überzeugt und sehr zufrieden bin, werde ich auch nun mein vertrauen wieder gigabreit schenken....

wäre die msi karte eine hawk wäre es was anderes....zudem die cyclone ziemlich hässlich aussieht.....

farblich passt da das giga... modell ziemlich gut in meinen pc;)

also, ich freue mich jetzt schon auf dein kleines review, eine frage vorweg, ist dein pc laut oder eher leise....zwecks herraushörens der 3d karte:daumen:

war nicht evga die firma, bei der die garantie bestehen bleibt auch wenn man den kühler wechselt?...oder galt das auch nur für die usa?

Nein, stimmt schon. Aber man muss sie vor dem einsenden in den Originalzustand versetzen, kann also den alten Kühler weder wegwerfen noch verkaufen.
Muss aber sagen, dass ich vom Kühler bisher begeistert bin. Hab bisher mit den Kühlern bzw. deren Einstellungen bei Evga nie nen schlechten gemacht.

Mein Sys is ziemlich leise. Ich muss mal mein Sysprofile richtig in meiner Sig verlinken :D

Also ich habe nen be quiet netzteil, nen xigmatek CPU Kühler (Lüfter stets @ 800rpm), ne leise samsung hdd, 3 120mm-Lüfter und 1 140mm-Lüfter in meinem NZXT LeXa S-Gehäuse (alle per integrierter Lüftersteuerung runtergereglt, sodass man nix mehr von denen hört...)

Also ich denke, das restliche System sollte von der Lautstärke her kein Problem sein...

Zurück