MSI N460GTX Cyclone 1GD5 gut für OC?

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
MSI N460GTX Cyclone 1GD5 gut für OC?

hallo,

ich hab vor mir die GTX460 von MSI zu kaufen und will sie auch so weit wies geht übertakten. ich hab bloß bedenken weil die Speicher keine Kühlung haben. krieg ich da Temperatur Probleme oder wirds reichen?

was meint ihr?

AW: MSI N460GTX Cyclone 1GD5 gut für OC?

Hm...

Bevor ich übertakte, sorge ich an relevanten Bauteilen für ausreichende Kühlung, wie sie der Zubehörmarkt anbietet, man ist ja schliesslich kein Igenieur. :D

Sowas würde ich in deinem Fall dann auch vorher anstreben, bevor du die Taktraten auslotest.

ja hab ich auch schon überlegt aber die 4890 Cyclone hat auch keine Speicherkühler...
und unter dem Cyclone Kühler ist auch nicht grad viel Platz

Soweit ich sehen kann hat keine einzige GTX460 Speicher- oder Spawa-Kühler. Allerdings kann ich in den Reviews mehrerer Redaktionen keine Hinweise auf zu hohe Temps nach dem ocing finden.

Soweit ich sehen kann hat keine einzige GTX460 Speicher- oder Spawa-Kühler. Allerdings kann ich in den Reviews mehrerer Redaktionen keine Hinweise auf zu hohe Temps nach dem ocing finden.

Ja nu, noch sind die Karten ja auch halbwegs frisch auf dem Markt.

Ich erinnere mich nur daran, daß bei der vorigen Grafikkartengeneration auch keiner der Hersteller von alternativen Kühlern an die Spannungswandler gedacht hat. Wenn ich mich recht erinnere wurden dadurch einige Karten frittiert. :D

Ja nu, noch sind die Karten ja auch halbwegs frisch auf dem Markt.

Ich erinnere mich nur daran, daß bei der vorigen Grafikkartengeneration auch keiner der Hersteller von alternativen Kühlern an die Spannungswandler gedacht hat. Wenn ich mich recht erinnere wurden dadurch einige Karten frittiert. :D

Nagut, stimmt auch wieder. ^^ Dann würde ich wohl noch das hier dazukaufen:
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle RAM-Kühler » Scythe SCVCH-1000 VGA Heatsinks
Optisch passen die imo recht gut ins Design.

Die Spawas sollten ja von dem Lüfter auch ihren Teil abbekommen, da sollte dies hoffentlich reichen.

Weiß denn eigentlich jemand, wann die Cyclone mit 1GiB mal richtig lieferbar sein soll? Bisher hat nur ein Shop sie als lieferbar gelistet und der hat eine Bewertung von 2,7. :(

http://geizhals.at/deutschland/a548330.html

ich glaub ich warte noch 2-3 Monate bis ich alle Tests gesehen hab vielleicht ist der Referenz Kühler auch leise.will nur was leiseres als meine GTX260.

dass die Cyclone leise ist weiß ich schon ;) mir gehts jetzt um das Model mit Referenz Design. hab leider noch kein einzigen Test gesehen bloß von der mit 768MB und die ist sehr leise!

super danke! ich glaub ich nehm dann doch lieber eine von EVGA mit ref. Design. dann hab ich 10Jahre Garantie wie bei der GTX260 :D

die cyclone liest sich echt interessant... vielleicht wirds die auch für mich. mal sehn

Warum wird die Karte einfach nur nicht verfügbar... bei den meisten Händler ging es schon von versandfertig in 1-2 Wochen auf unbekannt... ich frag mich ob MSI überhaupt schon mit der Produktion der Karte angefangen hat...

Nimm dir doch einfach eine Sparkle, die ist recht günstig und der Kühler ist auch recht gut ;)

Wenn man dann den Lüfter noch auf unter 40 drosseln könnte und ich denke das kommt noch ist sie sogar perfekt:)

mfg

Bärenmarke

So langsam gehe ich auch in die Richtung. Ich habe bereits MSI und einigen Online Händlern nach der GTX460 Cyclone gefragt, schon Tage her, aber da kommt auch keine Antwort.

Die Sparkle würde ich ja nehmen, aber ich möchte unbedingt eine Karte, die auch gut mit dem MSI Afterbruner läuft, so wie meine bisherige Sparkle 9600GT (ohne vCore fast 800mhz Core stabil mitm Afterburner). Und das mit der Lüfter Drehzahl ist auch nich so toll- meine 9600er läuft immer mit 35% fanspeed, aucvh unter Vollast. Viel lauter sollte die GTX 460 dann auch nicht sein.

Aber wie wärs mit der Gigabyte GTX 460 OC, klappt bei der der Afterburner und kann man da den fanspeed so niedrig einstellen, dass nix mehr zu hören ist?

Dann würde ich die nehmen! Bei alternate gibts die für 199€, da könnte ich dann auch gleich die Samsung F3 1TB holen, die ich noch brauche, die gibts da auch zum spitzenpreis von 49€.

Bin das gar nicht gewöhnt, das alternate mal die günstigsten Preise (gleich bei 2 Produkten!) hat...

Weiß jemand was zur Gigabyte GTX 460 OC?

Laut den Tests soll ja die Gigabyte nicht wirklich leise sein....

Übertakten hab ich jetzt noch nicht probiert, hatte keine Zeit dazu aber GLH Niveau dürfte schon drin sein;)

Und die 40 sind auch nicht wirklich schlimm, da es nur Luftrauschen ist ganz leises bei mir zumindest... Ich bin da wirklich sehr empfindlich und ich empfinde es noch als akzeptabel.
Wenn man es dann auf 30 runterregeln kann, wäre ich voll zufrieden.

mfg

Bärenmarke

Ich weiß nicht hier ein Zitst von Guru3D:

The cooling design is excellent. It allows the card to come pre-overclocked yet keeps the card incredibly silent yet within very lovely noise levels, as you cannot hear this card whatsoever. Even overclocked this card will amaze you in both cooling performance and noise levels (in a positive fashion of course)

Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das Gigabyte-Design besser als ref. ist, da halt 2 Lüfter eingesetzt werden, die genauso groß wie der eine vom ref sind...

Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das Gigabyte-Design besser als ref. ist, da halt 2 Lüfter eingesetzt werden, die genauso groß wie der eine vom ref sind...

:daumen:

Seh ich genauso, vorallem im Hardwareluxx Test ist sie nicht besser...und die heiße Luft wird bei ihr auch mehr im Gehäuse verteilt, was ich auch nicht so gut finde...

mfg

Bärenmarke

Als das Zitat oben bezog sich auf die Gigabyte, ich denke die wird besser als ref. sein. Zur Zeit ist sie auch günstiger. Ich werde sie mir morgen bei alternate bestellen. Falls sie zu laut sit wird sie umgetauscht...

Zurück